News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Internationale Automobilmärkte im ersten Quartal unter Druck
Europa und USA zweistellig im Minus - China leicht über Vorjahresniveau.
-
Die hub.berlin ist wieder zurück
Am 22. & 23. Juni 2022 findet Europas interaktives Business Festival im Funkhaus Berlin statt.
-
Die Hälfte der Deutschen möchte in Zukunft Gebrauchtes oder Generalüberholtes kaufen
Vor allem jüngere Generationen kaufen bereits heute vermehrt Gebrauchtes und Generalüberholtes.
-
Learntec Future Lab zeigt Zukunft der digitalen Bildung
Explore, Play, Grow: Zukunftstechnologien werden zum Live-Erlebnis.
-
E-commerce Berlin Expo: Der finale Countdown!
Diese Expo ist die perfekte Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der E-Commerce-Branche zu informieren.
-
26 Prozent spenden dank sozialer Netzwerke für gute Zwecke
Vor allem junge Menschen werden über das Internet zum Spenden animiert. Insgesamt spenden zwei Drittel der Deutschen.
-
Herbert Diess von Volkswagen gewinnt neues CEO-Impact-Ranking
Christian Sewing (Deutsche Bank) belegt Platz zwei, ihm folgt Ola Källenius (Mercedes-Benz).
-
Strom- und Gaspreise auf Allzeithoch – Preise steigen im Frühjahr weiter
Die Strompreise in Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent gestiegen und haben im April ein neues Allzeithoch erreicht.
-
C&A ist Biggest Mover im April 2022
Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang.
-
61 Prozent fürchten unkontrollierbare Eskalation durch Hackergruppen im Ukraine-Krieg
Dennoch: 56 Prozent befürworten Aktivitäten von Hackergruppen auf Seiten der Ukraine. Bitkom-Präsident Berg: „Wir brauchen eine Cyber-NATO.“.
-
Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
-
Talkwalker und Territory laden zu Coffee Sessions ein
Einkaufen in der Welt von morgen: Talkwalker & Territory präsentieren vom 25. - 28. April brandaktuelle Social-Media- und Marketing-Trends im Handel.
-
Bundeswehr müsste dauerhaft 25 Milliarden Euro mehr bekommen
Diese Summe ist notwendig, um die Ankündigung von Olaf Scholz zu erfüllen, 2 Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben.
-
Weltweit vertrauen nur 26 Prozent der Vermarkter ihren Zielgruppendaten
Prioritäten für Marketing-Entscheider liegt vor allem auf der Steigerung der Markenbekanntheit und der ganzheitlichen Messung von Marketing-Maßnahmen.
-
Einzelhandel hofft auf Umsatzimpulse zu Ostern
Ostern sorgt jährlich für Umsatzimpulse. Insbesondere für den Lebensmittel- und Spielwarenhandel ist das Ostergeschäft dieses Jahr besonders wichtig.
-
Ukraine-Krieg: Von Unternehmen wird Haltung gefordert
Drei von vier Deutschen machen künftige Kaufentscheidungen davon abhängig, wie sich Unternehmen im Ukraine-Krieg verhalten.
-
Wo Reiche in Deutschland wohnen
Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus.
-
Von der Pandemie zur Energiekrise: Wirtschaft und Politik im Dauerstress
In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten.
-
70 000 Fachkräfte mit Blue Card arbeiteten Ende 2021 in Deutschland
Anstieg der Zahl der Personen mit Blue Card in der Corona-Pandemie verlangsamt. Die meisten Blue-Card-Inhaberinnen und -Inhaber kamen aus Indien.
-
Die Stellenanzeige ist das wichtigste Mittel zur Personalsuche
Die Arbeitsagentur ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach Mitarbeiter, die Personalvermittlung für ein Drittel.