News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
75 Prozent haben noch nie vom Metaversum gehört
Nur 4 Prozent können erklären, was mit dem Begriff Metaversum gemeint ist. Auch Web3 und Blockchain sind den Deutschen weitgehend unbekannt.
-
Globaler Werbemarkt auf dem Weg zu acht Prozent Wachstum
Nordamerika wird die stärkste Region mit einem Wachstum der Werbeinvestitionen von 12 Prozent in diesem Jahr sein.
-
Roboterverkäufe in Nordamerika wachsen zweistellig
Starke Erholung des weltweiten Robotikmarktes zum Jahresauftakt 2022
-
New Work bei BabyOne
Mitarbeitende können ihren Arbeitsort ab sofort europaweit frei wählen.
-
Hardware-Manipulationen mit Funkwellen erkennen
Hardware vor Manipulationen zu schützen ist bislang eine mühsame und teure Angelegenheit. Dabei könnten zwei einfache Antennen reichen.
-
Streamingdienste im Check
So haben sich die größten Onlinevideotheken durch die Pandemie geschlagen.
-
Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen
Drei von vier Befragten würden einer Marke den Rücken kehren, wenn der Kundenservice schlecht ist.
-
Werbung und die geopolitische Situation in Osteuropa
Analyse zeigt Auswirkungen bei Werbebudgets und Mediennutzung in Deutschland. Brutto-Werbebudgets im März 2022 wieder rückläufig.
-
Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
-
Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.
-
Weiter daheim!? Wie Remote Work auch nach Corona funktioniert
In Deutschland gibt es keinen gesetzlich verankerten Anspruch auf Homeoffice.
-
Die Otto Group präsentiert sich in einem frischen Look
Das neue Branding aus der Feder von Strichpunkt reflektiert die Werte des Unternehmens und begleitet die Gruppe auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.
-
Managementberatung Horváth trauert um Péter Horváth
„Controlling-Papst” und Unternehmensgründer Univ.-Prof. Dr. Dr. H.c. mult. Péter Horváth ist am 4. Juni nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
-
Teurere Lebensmittel verändern Verbraucherverhalten spürbar
Konsummonitor zeigt: Auf Sonderangebote wird mehr geachtet und bei bestimmten Produktgruppen eher einmal auf den Kauf verzichtet.
-
Tipps für mehr Kundenzufriedenheit beim Paketempfang
Neben den individualisierten Lieferoptionen sind auch Transparenz und Planbarkeit entscheidende Faktoren für Online-Käufer.
-
Deutsche Unternehmen setzen auf Gaia-X
46 Prozent haben Interesse an europäischer Cloud- und Dateninfrastruktur.
-
Wachstum im E-Commerce normalisiert sich weiter
Online-Umsätze sinken von April bis Mitte Mai einstellig. Reine Onlinehändler widerstandsfähiger als Multichannelhändler.
-
Stimmung deutscher Autohersteller hellt sich deutlich auf
Auch die Zulieferer der Automobilbranche berichteten von einer etwas besseren Geschäftslage.
-
E-Learning-Community feiert Wiedersehen auf der Learntec 2022
International hochkarätige Experten zeigen digitale Lerntrends. Innovative Ideen, New Work und Zukunft des Lernens erstmalig in drei Messehallen.