News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mitarbeitende wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im Büro
67 Prozent geben an, dass sie einen neuen Arbeitgeber auf der Grundlage seines Rufs und seiner Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit auswählen.
-
Knapp die Hälfte der Deutschen ist seit über zwei Jahren nicht mehr richtig glücklich gewesen
Eine globale Studie zeigt, dass 81 Prozent aller Menschen auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind, die sie zum Lachen bringen und aufheitern.
-
Deutsche sind nachrichtenmüde
Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Report 2022" zur Nachrichtennutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich veröffentlicht.
-
Nachhaltige Verpackungen im Versandhandel: Ganzheitliche Umstellung ermöglicht ökologischen Versand
Die ganzheitliche Betrachtung aller Verpackungskomponenten reduziert maßgeblich Abfall und CO2-Belastung bei re-natur.
-
Starke Werte machen L’Oréal zur Nr. 1 Love Brand in DACH
Mit einem authentischen Diversity- und Nachhaltigkeits-Mix steigt L’Oréal in der aktuellen Talkwalker-Brand-Love-Studie zur meistgeliebten Marke auf.
-
Fast 100.000 mehr Dollar-Millionäre in Deutschland (plus 6,4 Prozent)
World Wealth Report 2022: Nordamerika behält den Spitzenplatz bei Anzahl der Millionäre und deren Gesamtvermögen.
-
Trendumfrage Personalisierung: Noch viel Potenzial
Weniger als die Hälfte der Kanäle wird personalisiert. Nicht einmal jeder Zweite personalisiert online und offline.
-
Meta vs Meta: So schneiden Facebook, WhatsApp und Instagram gegeneinander ab
Social-Media-Atlas: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der Meta-Plattformen.
-
Seedtag übernimmt KMTX und erweitert damit sein Performanceangebot
Damit sichert sich Seedtag die KI-Modelle von KMTX, die Performance-Kampagnen automatisiert optimieren.
-
Ifo: Ölkonzerne geben Tankrabatt meist weiter
Der Tankrabatt für Diesel und Benzin wird von den Ökkonzernenzu 85 bis 100 Prozent weitergegeben.
-
Inflationsrate liegt im Mai 2022 bei 7,9 Prozent
Preiserhöhungen bei den Energieprodukten sind nach wie vor die Hauptursache für die hohe Inflation.
-
Stimmung unter den deutschen Freelancern positiv
Neue Studie zeigt: die Stimmung unter deutschen Freiberuflern ist trotz der wirtschaftlichen Krise gut. Knapp 80% sind mit ihrer Rolle glücklich.
-
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt abermals mit neuem Rekord
Spitzenreiter ist US-Technologiekonzern Apple, vor Microsoft und Saudi Aramco. Vereinigtes Königreich ist bei den Regionen Aufsteiger des Jahres.
-
Audio-Marketing immer beliebter
Mit Audio-Content weiteren Touchpoint für die eigene Zielgruppe schaffen.
-
Erheblicher Nachholbedarf bei digitaler Verantwortung
Firmen sehen sich in der Pflicht, den digitalen Wandel verantwortungsvoll zu gestalten.
-
E-Bikes: Ladengeschäfte und persönliche Empfehlungen sind kaufentscheidend
Persönliche Empfehlungen sind eine wichtige Informationsquelle und Ladengeschäfte machen nach wie vor einen wichtigen Teil des Kauferlebnisses aus.
-
Sechs von zehn Deutschen wollen sich digital ausweisen
Großes Interesse an Digital Identity Wallets für Personalausweis, Führerschein & Co. Studie zu Best Practices in vier europäischen Ländern.
-
Starker Arbeitsmarkt zeigt Wirkung im Insolvenzgeschehen
Der Rückgang der Verbraucherinsolvenzzahlen im 1. Quartal 2022 ist auf einen starken Arbeitsmarkt zurückzuführen.
-
Pflicht zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten soll verschoben werden
Durch die jetzt von der EU vorgeschlagene Anpassung der Fristen ergeben sich neue Termine.
-
Die beliebtesten Marken der Welt: Markenliebe durch Nachhaltigkeit
Brand Love Report zeigt: Nachhaltigkeit ist derzeit der entscheidende Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg.