News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Studie zum Kundenservice in Deutschland
Anzahl der Anfragen an den Kundendienst ist in den letzten zwei Jahren gestiegen. Unternehmen ordnen es positiv ein.
-
Die führenden mittelständischen IT-Beratungen in Deutschland
20 führende mittelständische IT-Beratungen 2021 um durchschnittlich 16,0 Prozent gewachsen.
-
Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
Nur die rechtzeitige Vorbereitung auf mögliche Schwierigkeiten im Herbst gewährleistet einen angemessenen und effektiven Umgang mit der Pandemie.
-
Supply Chain: Eine unruhige Welt erfordert neue Prinzipien
Diversifizierung der Lieferketten setzt sich fort – Cloud-basierte B2B-Marktplätze als neues Beschaffungsmodell.
-
Social Media: Unternehmen starten Aufholjagd
Immer mehr Menschen informieren sich auf Social Media über Produkte und Dienstleistungen.
-
Medien- und Sportbranche mit Nachholbedarf in Nachhaltigkeitskommunikation
Studierende der Hochschule Macromedia analysieren die Berichterstattung von Tageszeitungen, Magazinen, Branchendiensten und anderen Medien
-
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für Corporate Podcasts
Aktuelle Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts.
-
Doppelt abgeräumt
Lingner Marketing erhält gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2022
-
KI im Unternehmen – Führungskräfte brauchen neue Kompetenzen
Führungskräfte benötigen zur Bewältigung vor allem Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen mit Fokus auf Moderation und Coaching.
-
Im Preisvergleich ist Deutschland Weltmeister
Nirgendwo sonst vergleichen Verbraucher Preis und Produkt so häufig wie hierzulande.
-
Deutsche Nutzer:innen sehen Werbung in Streamingdiensten sehr kritisch
DMEXCO-Trendumfrage: Die derzeit meistgenutzten Streamingdienste in Deutschland sind Amazon Prime, Netflix und Disney+.
-
Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes Lions 2022
Samsung markiert den #1 Platz mit seinem Trailer zum Galaxy Unpacked Event 2021. Auf Platz #2 landet der Werbefilm von MySwitzerland.
-
Dämpfer für die Digitalisierung: Weltlage bremst digitale Transformation der Wirtschaft
Zwei Drittel sehen digitale Geschäftsmodelle als Voraussetzung für künftigen wirtschaftlichen Erfolg.
-
Rekordanstieg bei Erzeugerpreise gewerblicher Produkte
Erzeugerpreise steigen im Mai 2022 um 33,6 Prozent gegenüber Mai 2021.
-
Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.
-
Digitalpolitik: Mittelstand befürchtet Durcheinander der Zuständigkeiten
Der Deutsche Mittelstands-Bund befürchtet Kompetenzgerangel statt Tempo.
-
Hohe Energiekosten bereiten Einzelhandel Sorge
Branche sieht sich infolge des Krieges insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert.
-
Auf diese vier Megatrends sollten sich Werbetreibende, Vermarkter und Mediaagenturen einstellen
Medientrends 2030: Die vier Megatrends Connected Everything, Valuetising, Nanoverse und Local Reassurance beeinflussen das Mediageschäft der Zukunft.
-
Der Post-Covid-Konsument: Warum Unternehmen ihr Targeting überdenken müssen
Der GfK-Bericht umreißt das veränderte Konsumverhalten weltweit und liefert Impulse, was der Post-Covid-Konsum für Entscheider im Unternehmen bedeutet
-
Welche Faktoren den mobilen Werbeerfolg bestimmen
Neues Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ beschreibt, wie Kampagnen auf Smartphones optimal und zeitgemäß eingesetzt werden.