News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
62 % der deutschen Online-Shopper bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss
Neue Studie: 28 % machen sich im Vergleich zum Vorjahr mehr Gedanken über Datenschutzpraktiken von Online-Unternehmen.
-
Konsumstimmung in Deutschland fällt auf Rekordtief
Die hohe Teuerung belaste die Kaufkraft der privaten Haushalte.
-
In Deutschland leben so wenig junge Menschen wie noch nie
Zahl und Anteil junger Menschen zwischen 15 und 24 Jahren auf neuem Tiefststand.
-
OMT am 7. Oktober in Mainz
Experten geben Einblicke in die Online-Trends und stellen aktuelle Best Practices vor.
-
Cloud-Computing bietet mehr als nur Kosteneffizienz
Resilienz und Sicherheit sind für fast alle Unternehmen Must-haves bei der Wahl ihrer Cloud-Lösung.
-
Unternehmensverbände fordern: Gemeinsam mehr Energie sparen!
Unternehmen, Kommunen, Verbraucherinnen und Verbraucher – wir alle sind gefragt und müssen gemeinsam ran!
-
Sitecore ernennt Simon Putzer zum Area Vice President für Zentral- und Osteuropa
Die Ernennung unterstreicht Sitecores Fokus auf den DACH-Markt. Er soll die Expansion, den Kundenerfolg und die Kundenzentrierung weiter vorantreiben.
-
Gutscheine boomen
Beschenkten lösen ihre Gutscheine vor allem für Unterhaltungselektronik ein.
-
Smartphones im Urlaub schlecht geschützt
Nur 25,2 Prozent der Deutschen sichern Handy-Urlaubsfotos in der Cloud. Die meisten Nutzerinnen und Nutzer haben keine Display-Sperre eingerichtet.
-
Fitness-Check Retouren: auf dem Weg zum perfekten Retourenmanagement
Was müssen Händler:innen beim Thema Retourenmanagement beachten? Der neue Fitness-Check Retouren zeigt ganz konkret, wo man steht.
-
Große Offenheit in der Digitalwirtschaft für IT-Profis aus Russland
Bitkom-Umfrage: 84 Prozent würden russische und belarussische IT-Fachkräfte einstellen.
-
Die gründerfreundlichsten Städte Europas
Existenzgründung in Deutschland ist vergleichsweise zeitaufwändig, bürokratisch und teuer.
-
Facebook & Co. können Internetaktivität verfolgen
Durch Auswertung des Surfverhaltens können Plattformen Rückschlüsse auf Menschen ziehen, die selbst nicht dort angemeldet sind.
-
So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.
-
Podcast-Hörer empfinden Werbung in Podcasts eher als aufdringlich
Eine aktuelle YouGov-Analyse zu Werbung in Podcasts zeigt: 54 Prozent der Verbraucher finden abgespielte Werbung in Podcasts als aufdringlich.
-
Nicolas Stumpf treibt die Innovation voran
Across investiert maßgeblich in die Entwicklung neuer Produkte
-
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte auf Wachstumskurs
Die Gesamtumsätze aus Pay-TV & Paid-Video-on-Demand steigen in Deutschland 2021 um 13,1 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro.
-
Die ersten Top-Speaker:innen der Dmexco 2022 stehen fest
Unter dem Motto #WeProgressTogether lädt die Dmexco ein. Mit dabei: Deutsche Bahn, ERGO, MediaMarktSaturn, Twitter, takeaway.com, Snap, S4 Capital.
-
Trend zu Software Defined Products führt zur Verschmelzung von Engineering- und IT-Services
Markt ist bestimmt durch sich wandelnde Kundenwünsche und -bedürfnisse. Moderne Konzepte und Technologien fordern die Branchen.
-
Gedruckte Werbung hat bei Österreichs Unternehmen weiter Aufwind
Die Effizienzbewertung für gedruckte Werbemedien hat einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.