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Die ersten Top-Speaker:innen der Dmexco 2022 stehen fest

Unter dem Motto #WeProgressTogether lädt die Dmexco ein. Mit dabei: Deutsche Bahn, ERGO, MediaMarktSaturn, Twitter, takeaway.com, Snap, S4 Capital.
Koelnmesse GmbH | 20.07.2022
Die ersten Top-Speaker:innen der Dmexco 2022 stehen fest © Koelnmesse GmbH
 

Maurine Alma (takeaway.com), Sir Martin Sorrell (S4Capital), Dr. Karsten Wildberger (MediaMarktSaturn Retail Group) und Dr. Sven Hasselmann (Deutsche Bahn AG). Schon die ersten von rund 600 Speaker:innen der DMEXCO 2022 versprechen ein Programm der Superlative. Insgesamt 12 thematische Summits mit Keynotes und Panels sowie eine exklusive Web3-Area erwarten die Besucher:innen am 21. und 22. September in Köln. 

Die DMEXCO versammelt dieses Jahr wieder internationale und nationale Top-Speaker:innen. Dabei treffen große Marken auf führende Digital- und Medienexpert:innen. Zu den Vertreter:innen internationaler Brands zählen beispielsweise Maurine Alma (CMO, takeaway.com), Gali Arnon (CMO, Fiverr), Clemens Bauer (Director Marketing, REWE Markt GmbH), Phil Hutcheon (Founder & CEO, Dice), Johannes Kliesch (Co-Founder, SNOCKS) oder Dr. Karsten Wildberger (CEO, MediaMarktSaturn Retail Group). Zu den ersten Medien- und Tech-Profis im Speaker-Lineup gehören u.a. Tatjana Biallas (CEO, FUNKE Medien Niedersachsen),  Mark Klein (CDO, ERGO Group AG), Ante Kristo (Founder & CEO, The Football Company), Rasmus Giese (CEO, United Internet Media), Ashish Prashar (CMO R/GA), Claire Valoti (VP EMEA, Snap Inc.) und David Roter (VP Global Agency Partnerships, Snap Inc.). Neben Twitters CCO Sarah Personette gibt sich zudem Sir Martin Sorrell (CEO, S4 Capital und Gründer des Werbekonzerns WPP) zum dritten Mal die Ehre auf der DMEXCO.

Unter dem Motto #WeProgressTogether lädt die DMEXCO ihre Community dieses Jahr ein, Fortschritt nicht nur zu diskutieren, sondern auch mitzuentwickeln. Aktuelle Herausforderungen gibt es genug: der neue Regulierungsrahmen der EU, der Wegfall der Third-Party-Cookies, die neuen Technologien des Web3, die Herausforderungen an den weltweiten Aktienmärkten und die zunehmenden Diskussionen über den Energieverbrauch und die Nachhaltigkeit der Digitalbranche.

“Wie führende Brands gemeinsam mit den Unternehmen der digitalen Wirtschaft auf dieses aktuell herausfordernde Umfeld reagieren, werden wir vor allem im Dialog besprechen. Die DMEXCO-Besucher:innen können sich allein auf über 30 Panels freuen, in denen wir die relevanten Entwicklungen im Digitalen Marketing und dem E-Commerce besprechen, ob dies nun das Metaverse, Digital Out of Home, Connected TV, Retail Media oder Product Experience Management ist”, kündigt Thomas Mosch, Director Conference der DMEXCO, an. 

„Die Börsenkurse vieler Technologiefirmen sind deutlich zurückgegangen, die Herausforderungen parallel gewachsen. Gleichzeitig zeigen die Prognosen der globalen Mediaagenturen zu den Werbeausgaben für das digitale Marketing dieses und nächstes Jahr weiter nach oben. Dieses Spannungsfeld werden wir in der Conference der DMEXCO intensiv diskutieren und gemeinsam mit unseren Partnern versuchen Lösungen zu finden, um einen Beitrag für unser Ökosystem zu leisten”, sagt Prof. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.

“Die DMEXCO ist die Plattform für digitales Marketing. Wir wollen darüber diskutieren, wie Anwendungen im Web3 und Metaverse umgesetzt werden können. Was sind Chancen für die Digitalunternehmen? Das sind wesentliche Themen der Zukunft und für die Branche. Die DMEXCO liefert den perfekten Rahmen für Gespräche. Näher dran an der Zukunft kann man nicht sein“, kommentiert Dirk Freytag, Präsident des BVDW.

Tickets für die DMEXCO kosten regulär 149 Euro und sind ab 20. Juli online verfügbar. Für Student:innen sowie für Hochschul-Lehrkräfte sind die Tickets erstmals kostenlos.  Zum Start des Ticketshops gibt es zudem bis einschließlich 3. August mit dem Early Bird Special „2 für 1“ zu jedem Ticketkauf einen zusätzlichen Gutschein-Ticketcode für die DMEXCO 2022 live vor Ort in Köln.