News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Das Smartphone wird im Schnitt 2,5 Stunden pro Tag genutzt
Rund 30 Minuten davon entfallen auf das Telefonieren. Die unter 30-Jährigen verbringen die meiste Zeit am Smartphone.
-
Ostergeschäft 2024: Einzelhandel erwartet 2,2 Milliarden Euro Umsatz
In diesem Jahr kann das Ostergeschäft ein besonders wichtiger Impuls für die weitere Entwicklung der Konsumstimmung in Deutschland sein.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.
-
83 Prozent sehen Digitalisierung als Chance für die Energiewende
Haushalte beschäftigen sich mehr denn je mit ihrem eigenen Stromverbrauch.
-
Rechtskonformer Einsatz von KI im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
-
Weltpremiere für fair.digitales soziales Netzwerk We.Network und Social CRM
Durch die Kombination von We.Network mit der cloudbasierten CRM-Lösung SmartWe steht Unternehmen erstmals ein Social CRM zur Verfügung.
-
Heimisch im digitalen Kosmos: Ibexa auf dem OMR Festival
Entfalten Sie Ihr wahres Potenzial: Ibexa im Rampenlicht des Hamburger Festivals.
-
d3con 2024: Programmatic's Reifegrad und neue Hürden
Reduzierung von Komplexität als kritischer Erfolgsfaktor. Neue Datenrealität kämpft mit Fragmentierung. d3con 2025 am 11. und 12. März 2025.
-
Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5 Prozent
NIQ Retail Spend Barometer untersucht Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs und technische Gebrauchsgüter.
-
ONE8Y stärkt Sport Marke Medien Kongress als Marketing Intelligence Partner
Durch die Partnerschaft mit der Sportmarketing-Agentur ONE8Y sollen neue Maßstäbe im Sportbusiness gesetzt werden.
-
Agenturen: Konjunktur statt Fachkräftemangel größtes Hemmnis
Die GWA-Agenturen konnten im letzten Jahr ihre Umsätze um 3,3 Prozent und damit stärker als im Vorjahr steigern.
-
Zeitungen als Vertrauensanker
Studie „Zeitungsqualitäten 2024“ liefert aktuelle Daten zur Zeitung und ihren Leistungen für Leser und Werbekunden
-
Learntec Kongress 2024 widmet sich KI & XR
Der Fachkongress der Learntec zeigt vom 04. bis 06. Juni 2024 wieder die aktuellen Trends in der digitalen Bildung.
-
Handelskraft Konferenz 2024 – Menschen, Mut und Metamorphosen
Die diesjährige Handelskraft Konferenz am 6. und 7. März 2024 bot einen gelungenen Mix aus Menschlichkeit und digitaler Transformation.
-
KI-gestützte Roboter helfen Logistikbranche, Arbeitskräftemangel zu bekämpfen
Die globale Logistikbranche spielt im internationalen Handel eine Schlüsselrolle – das Marktvolumen liegt bei rund 10 % des weltweiten BIP.
-
Robert Habeck und Christian Lindner kommen zum OMR Festival
Am 7. und 8. Mai 2024 treffen sich die Digital- und Marketingbranche auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. 800 Speaker werden erwartet.
-
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Ausgaben für IT-Sicherheit steigen kontinuierlich
eco IT-Sicherheitsumfrage 2024 zeigt höheren Stellenwert der IT-Sicherheit. Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf Notfallpläne.
-
ExpertenTalk: Corporate Happiness – Erfolgsfaktor für mehr Wachstum
Erfahren Sie am 22.03.24 wie Sie mit Corporate Happiness den Weg in Richtung einer gesunden Kulturentwicklung schaffen.
-
Einzelhandel fordert bedarfsgerechten Ausbau der E-Ladeinfrastruktur
Vor finalen Abstimmungen im EU-Parlament: HDE kritisiert das Ergebnis der Trilogverhandlungen und fordert eine Überarbeitung.