News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ProCampaign Summer Release: Gutscheine und Promo-Codes über alle Kanäle ausspielen
Customer Engagement Hub launcht flexibles Omnichannel-System für Loyalty-Programme.
-
Klima, Kosten und Corona treiben Mobilitätswende
Nutzung von Sharing steigt – und 81 Prozent sind mit dem Angebot zufrieden. Der große Gewinner ist das Fahrrad.
-
Digital first: Zeichen & Wunder und Parador bringen Farbe ins Netz
Die Münchner Markenexpert:innen begleiten die Premiummarke Parador bei dem innovativen Digital-Launch nachhaltiger Wandfarben.
-
Berlin: Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Solarschiff auf der Spree
Bei einem erfolgreichen Testbetrieb des Solarschiffes würde Deutsche Post DHL prüfen, inwieweit ein Ausbau der Solarschiffsflotte möglich wäre.
-
Geistige Eigentumsrechte schaffen 82 Millionen Arbeitsplätze in der EU
Industrien, die sich mit Klimaschutztechnologien und grünen Marken befassen, stellen 14% des BIP der EU und 9,3 % der Arbeitsplätze.
-
IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend
Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.
-
Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa erwartet.
-
37 Prozent der Deutschen lesen E-Books
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 56 Prozent. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 19. bis 23. Oktober statt.
-
epoq steigt bei AB Tasty ein
Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse.
-
CRM PraxisTalk: Digitales Kanzleimanagement
Warum ein modernes Kanzleimanagement keine Raketenwissenschaft ist, erfahren Sie im PraxisTalk am 21. Oktober 2022 um 9:00 Uhr.
-
Neue Kunden und neuer Energiemix: Deutsche Maschinenbauer stemmen sich gegen die Krise
PwC Maschinenbau-Barometer: Umsatzprognose bleibt negativ. Energie- und Rohstoffpreise bereiten Sorgen. ESG kommt nicht voran.
-
trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR
Das Münchner SaaS-Unternehmen trbo stockt das Führungsteam auf und holt Steve Hilbert als Head of HR sowie Mona Philippi als Head of Marketing an Bord
-
Tourismus in Deutschland August 2022: Übernachtungen wieder auf Vorkrisenniveau
Übernachtungszahl 4,0 % höher als im Vorjahresmonat und 0,6 % höher als im August 2019.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages
Die artegic AG zeigt in ihrem neuen Whitepaper, wie Transaktionsmessages erfolgreich für Marketing genutzt werden können.
-
Spendenbereitschaft der Deutschen für humanitäre Hilfsorganisationen am größten
Mehr als ein Viertel der Zielgruppe, 28 Prozent, begründet das Spendenengagement damit, etwas bewirken zu wollen.
-
Deutschland ist die weltweit drittwertvollste Nationen-Marke
Der Markenwert Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist um jeweils fünf Prozent gestiegen.
-
Mapp Cloud lieferte 540% ROI
Die Forrester Total Economic Impact (TEI) Studie belegt nachweislich die erheblichen Vorteile durch den Einsatz der Mapp Cloud.
-
NextGen will den grünen Wandel, zögert aber bei der Umsetzung
77 Prozent der NextGens sehen sich in der Verantwortung für Klimaschutz – aber nur ein Drittel verfolgt eine Strategie.
-
Importpreise steigen stark
Im August 2022 sind die Importpreise um über 32 Prozent gegenüber August 2021 gestiegen.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen stürzt ab
Der Index fiel im September auf minus 20,9 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 12,8 (nicht saisonbereinigt) im August.