News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verbraucher wünschen sich persönliche Kommunikation mit Unternehmen
„Annual Global Customer Engagement Report“ - Technologische Mängel verhindern sinnvolle Verbindungen und gefährden die Loyalität der Kunden.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
Mario und Batgirl bringen frischen Wind in die Games-Charts
Mario und seine Freunde springen nämlich nicht nur über zahlreiche Hindernisse, sondern auch aus dem Stand an die Spitze der Hitliste.
-
Sieben Mal Gold beim Effie Germany
„Flutwein – Unser schlimmster Jahrgang“ von Seven.One AdFactory und WallDecaux sichert sich gleich doppelt Gold.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Jeder zehnte Haushalt verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme
Smart-TVs sind die am weitesten verbreiteten „intelligenten“ Geräte: Sie stehen in mehr als jedem zweiten Haushalt.
-
TV-Spots & Plakate statt Digitalmarketing
Bundesministerien investieren deutlich mehr Budget – hauptsächlich in traditionelle Werbekanäle.
-
Metaverse: Händler sehen Potenzial
Im Metaverse würden mit 77,3 Prozent die meisten der befragten Händelerinnen und Händler auf die virtuelle Beratung zurückgreifen.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.
-
ifo Exporterwartungen gestiegen
Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf minus 5,3 Punkte gestiegen, von minus 6,0 Punkten im September.
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.
-
Unternehmen vernachlässigen lokales digitales Marketing
Potenziale im lokalen Digitalmarketing bleiben trotz steigender Relevanz durch die Pandemie von den meisten Unternehmen ungenutzt.
-
App-Spezialistin iAgentur wird Teil von Unic
Unic stärkt ihre Positionierung und Kompetenz in diesem Wachstumsmarkt und übernimmt die Zürcher Software-Spezialistin iAgentur.
-
PayPal erstmalig Verbraucherliebling
Deutschlands Marken des Jahres 2022 - Damit löst der Online-Bezahl-Dienst das dänische Spielzeugunternehmen Lego ab.
-
Weiter gute Auftragslage, aber Zuversicht schwindet
Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau stemmt sich gegen die Krisen und setzte im dritten Quartal 2022 seinen soliden Kurs fort.
-
Beim Metaverse ist die deutsche Wirtschaft gespalten
Knapp jedes zweite Unternehmen plant innerhalb der nächsten fünf Jahre Investitionen ins Metaverse.
-
ifo Geschäftsklima weiter schlecht
Der ifo Geschäftsklimaindex ist geringfügig gesunken, von 84,4 Punkten[ im September auf 84,3 Punkte im Oktober.
-
Die Kaufkraft der Europäer beträgt 2022 im Schnitt 16.344 Euro
Wie in den Vorjahren liegt Liechtenstein mit großem Abstand auf dem ersten Platz des Kaufkraftrankings.
-
Sparquote privater Haushalte wieder auf Vor-Pandemie-Niveau
Trotz starker Preisanstiege lag die saisonbereinigte Sparquote der privaten Haushalte für das 1. Halbjahr 2022 bei 11,1 Prozent.
-
7,8 Milliarden Euro: Markt für IT-Sicherheit wächst 2022 um 13 Prozent
2025 soll der deutsche IT-Sicherheitsmarkt erstmals die 10-Milliarden-Euro-Grenze knacken.