News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Inflation führt im Lebensmittelbereich zu Handelsmarken-Boom
Für 62 Prozent der Befragten in Deutschland ist der Preis beim Einkauf wichtiger geworden.
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Trotz Krieg und Krisen: In Deutschland fehlen 137.000 IT-Fachkräfte
Stellen bleiben im Schnitt 7 Monate unbesetzt. Unternehmen suchen auf allen Kanälen nach Personal.
-
Keine Boykottstimmung vor Fußball-WM in Katar
Trotz der Kritik an der Menschenrechtslage in Katar, plant knapp die Hälfte (46%) der Deutschen, sich zumindest einen Teil der Fußball-WM anzusehen.
-
Großes Interesse an Gaming-Smartphones und Mobile-Gamepads
Ein Sechstel der Deutschen interessiert sich für Gaming-Smartphones, größtes Interesse zeigen die 25- bis 34-Jährigen.
-
Jeder fünfte ukrainische Geflüchtete hat in Deutschland eine Arbeit gefunden
Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts für das Forschungsnetzwerk EconPol Europe unter 1.461 ukrainischen Geflüchteten hervor.
-
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation haben heute mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Präsidenten des HDE gewählt.
-
Web-Traffic: Bild- und Videovolumen steigt um mehr als 25 Prozent
State of Visual Media Report 2022 zeigt, wie Unternehmen schnell auf die steigende Nachfrage nach visuellen Online-Erlebnissen reagieren können
-
Konjunkturerwartungen steigen stark an
Der ZEW-Indikator liegt bei minus 36,7 Punkten.
-
10 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind insolvenzgefährdet
Anstieg der Firmeninsolvenzen in 2022 und 2023 prognostiziert.
-
Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.
-
Ein Viertel der deutschen Industrie setzt auf 5G-Campus-Netze
26 Prozent wollen ein 5G-Campus-Netz nutzen oder tun dies bereits. 5G in der industriellen Produktion vielseitig einsetzbar.
-
Handelsmarken steigen prozentual stärker im Preis als Herstellermarken
Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten zu einem überproportionalen Umsatzwachstum im Vergleich zu Herstellermarken.
-
Smart durch die Krise: Das sollten Marketingverantwortliche jetzt tun
So handeln Sie jetzt richtig, auch ohne genau zu wissen, was auf Sie zukommt.
-
Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen
Fast die Hälfte der Befragten wollen die WM trotz Weihnachtszeit verfolgen. Potential für den Handel: 93 Prozent werden die Spiele zuhause ansehen.
-
Das Handy ist die Nummer eins unter den Uhren
Fast 40 Prozent der Deutschen lesen die Uhrzeit vom Handy ab. Auf Smartwatches oder klassische Armbanduhren schaut hingegen nur jeder Vierte.
-
Gutes Weihnachtsgeschäft trotz Krise: 4 Optimierungsvorschläge für Onlinehändler
Welche vier Aspekte noch in den letzten Wochen vor dem Fest optimiert werden können.
-
Sport im Fernsehen wird zunehmend multimedial
Die 2022 Global Sports Studie zeigt: 19 % aller Sportfans interessieren sich für ein VR-gestütztes TV-Erlebnis.
-
Weibliche Vorstandsmitglieder verdienen mehr als Männer
Gehälter der deutschen Vorstände auf neuem Höchststand – im Schnitt stiegen sie um 469.000 Euro.