News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Geschäftslage in der Digitalbranche weiter stabil
Aktuelle Entwicklung besser als erwartet, aber Unsicherheiten für die kommenden Monate bleiben hoch.
-
69 Prozent der deutschen Verbraucher mit neuen Datenschutzbedenken
Zunehmende Besorgnis: Können Unternehmen auch in Zeiten von Remote Work und Home Office persönliche Daten adäquat schützen?
-
Weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die ifo Preiserwartungen sanken für die Gesamtwirtschaft im November auf 46,7 Punkte, von 51,3 (saisonbereinigt korrigiert) im Oktober.
-
Online-Kaufkraft ist 2022 in sechs Sortimenten größer als stationäre Kaufkraft
GfK Sortimentskaufkraft für den Online- und stationären Handel 2022 in Deutschland
-
Mehr Resilienz bei Lieferketten nötig
Lieferengpässe kosteten deutsche Industrie bis Mitte 2022 knapp 64 Milliarden Euro an Wertschöpfung.
-
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen.
-
Eine der größten deutschen Behörden setzt auf Open Source
Großmigration der Deutschen Rentenversicherung auf GSB 10. Materna realisiert Infrastruktur für das Leuchtturmprojekt.
-
Für eine bessere Data Culture brauchen Mitarbeitende einfacheren Zugriff auf mehr Daten
Das BARC Data Culture Framework gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Data Culture und Datenstrategie.
-
d3con 2023: Deep dive into the programmatic ecosystem
Programmatic differenziert sich weiter aus. Nandini Jammi und Claire Atkins (Check my Ads) eröffnen den Konferenztag.
-
Der heimliche Blick ins fremde Smartphone …
4 von 10 schauen schon mal Chatverläufe oder Bilder auf einem fremden Smartphone an.
-
Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel mit bislang schwachem Verlauf und Lichtblicken
Der HDE sieht jedoch insbesondere in der Belebung des Geschäfts am ersten Adventswochenende einen Lichtblick für die nächsten Wochen.
-
Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
-
5 Tipps, wie Sie digitales Entrümpeln optimal angehen
Mit Enterprise Search- und Filesharing-Lösungen Speicherplatz sparen.
-
Konsumklima stabilisiert sich weiter
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Dezember 2022 -40,2 Punkte und damit 1,7 Punkte mehr als im November dieses Jahres (-41,9 Punkte).
-
Drei von vier Logistikunternehmen nutzen digitale Frachtbriefe
31 Prozent nutzen E-Frachtbriefe überwiegend, aber die meisten (41 Prozent) nutzen sie erst vereinzelt oder nur zum Teil.
-
ifo Geschäftsklimaindex gestiegen
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 86,3 Punkte gestiegen, nach 84,5 Punkten im Oktober.
-
E-Mail-Marketing Podcast Staffel 3 - Wir brauchen deine Meinung!
Nimm bis 18.12.22 an unserer kleinen Umfrage teil und hilf uns beim Entwicklungsprozess für die neue Podcast-Staffel.
-
Rund zwei von fünf Deutschen schenken anlasslos und bevorzugt nachhaltig
Die Mehrheit der Deutschen (69 Prozent) benötigt keinen Anlass, um anderen Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen.
-
Prognosen für 2023: Arbeitskräftemangel, Customer Experience, Gamification & Metaverse
Themen Arbeitskraftmangel, Verbesserung der Work-Life-Balance, Customer Experience, Gamification und Metaverse stehen für Unternehmen im Mittelpunkt.
-
Online weiter im Aufwind
Gut 83 Prozent der Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke nur noch im Netz.