News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Merklich weniger Materialengpässe in der Industrie
In nahezu allen Branchen der Industrie ist die Anzahl der Firmen mit Materialengpässen gesunken.
-
BrandEx Fresh kommt mit besonderem Programm für den Nachwuchs auf die BOE
Die BOE International bietet Young Professionals einen neuen Hotspot für Nachwuchsförderung und Orientierung in der Eventbranche.
-
Channel Pilot Solutions gewinnt notebooksbilliger.de AG als Kunden
Mit dem Neukundengewinn setzt die Mehrheit der 25 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands auf Channel Pilot Pro.
-
Erwerbstätigkeit 2022 auf höchstem Stand seit der deutschen Vereinigung
Zahl der Erwerbstätigen gegenüber Vorjahr um 589 000 Personen (+1,3 Prozent) gestiegen
-
MAX-Award: Die Einreichungsphase startet
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) startet mit dem MAX-Award ins neue Awardjahr.
-
Drei Viertel von Cyberkriminalität betroffen
Häufigste Vorfälle sind Datenweitergabe, Betrug und Schadsoftware-Attacken. Nur ein Fünftel wendet sich an die die Polizei.
-
„Das Lieferkettengesetz wird zum Bürokratiemonster“
Ab 1. Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für Unternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigten.
-
Deutsche Top-Konzerne im Jahr 2022: Rekordumsatz bei anhaltend hohen Margen
Autokonzerne dominieren Gewinnranking. Beschäftigung steigt leicht. Zurückhaltender Ausblick auf 2023.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Zahlungsmoral in 2022 kaum verändert
Auch die Zahl der Inkasso-Aufträge ist fast unverändert geblieben. 2023 kommt wohl der Stresstest.
-
Elektroauto wird immer besser
Treibhausgas-Bilanz zeigt, dass alternative Antriebstechnologien in der Gesamtbetrachtung klimafreundlicher sind als Verbrenner.
-
IW-Verbandsumfrage: Düstere Aussichten
Rekord-Energiepreise und die Inflation ist so hoch wie schon lange nicht mehr – entsprechend schlecht ist die Stimmung in der deutschen Wirtschaft.
-
Sinus-Jugendstudie – Cyber-Mobbing wird zum immer größeren Problem
Junge Menschen in Deutschland sind im Jahr 2022 noch stärker von Cyber-Mobbing betroffen als ein Jahr zuvor.
-
Weniger Geld für nachhaltigen Konsum
Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
Stromverbrauch steigt mit fortschreitender digitaler Transformation
Die digitale Transformation weckt Hoffnung auf IKT-gestützten Klimaschutz und eine verbesserte Energieeffizienz in der Produktion.
-
Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?
Der Wettbewerb zwischen Abonnements in den einzelnen Branchen nimmt zu und wandelt sich zunehmend in einen Verdrängungsmarkt.
-
Arbeitgeber in Sorge: Fachkräftemangel wird 2023 weiter zunehmen
Viele Jobsuchende springen während des Bewerbungsprozesses ab. Zukunftstrends 2023: Active Sourcing, Retention Management und Talent Pooling.
-
Sechs von zehn Verbrauchern achten beim Einkaufen auf Kriterien der Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitssiegel, -zertifizierungen und -berichte sorgen für Vertrauen. Für Händler und Hersteller wird Nachhaltigkeit zum Muss.
-
Fair Trade-Konzept für Hamburger Bio-Bäckerei Springer überzeugt Jury
ISM-Studierende gewinnen erneut Fair Trade Hochschulwettbewerb.