News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wachsendes Bewusstsein für energiesparendes Gaming
16 Millionen Spielende in Deutschland achten aktuell stärker auf den Energieverbrauch beim Gaming.
-
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands für 2023
McKinsey & Company, Salesforce und Siemens Healthineers von Mitarbeiter:innen am besten bewertet. Tech-Unternehmen am stärksten vertreten.
-
Retourenkompendium in aktualisierter Auflage erschienen
Kaum ein Thema im E-Commerce sorgt für so viel Diskussionen wie Retouren. Das Standardwerk der Retourenforschung fasst den aktuellen Stand zusammen.
-
Drei von zehn Deutschen kaufen mindestens halbjährlich Kinderspielzeug
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Kinderspielzeugkäufer“.
-
BOE International eröffnet neues Eventjahr mit großer Leistungsschau und Top-Rahmenprogramm
Special Guests live on stage: Ex-Profifußballer und Markenbotschafter Rúrik Gíslason sowie Unternehmer Dr. Georg Kofler.
-
Fehlende Infrastruktur und steigende Kosten bremsen E-Auto-Hochlauf
Trotz ausgelaufenen Umweltbonus: Interesse an Hybridautos größer als an Stromern.
-
Urlaub trotz Inflation
Sieben von zehn wollen beim Reisen sparen – indem sie weniger reisen, den Aufenthalt verkürzen oder auf Aktivitäten und Komfort verzichten.
-
Digitalbranche trotzt der Krise – und schafft neue Jobs
Umsätze 2023 erstmals über 200 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 45.000 auf 1,35 Millionen wachsen.
-
ESG - Wo Dienstleister unterstützen
Gesellschaftliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit hält Einzug in Wirtschafts- und Finanzwelt. ESG-Berichterstattung wird zur Pflicht für Unternehmen.
-
Zwischen Hoffen und Zögern – so denken Unternehmen über Intelligent Automation
Viele Unternehmen setzen Automatisierung punktuell bereits erfolgreich ein, schaffen es aber nicht, das volle Potenzial auszuschöpfen.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.
-
Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg
Telefonmarketing ist eine der effektivsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Es ist eine hervorragende Methode sowohl Neukundengewinnung als auch
-
Fünf Thesen zur Digitalpolitik 2023
Datenökonomie und Nachhaltigkeit wichtigste Treiber der digitalen Transformation. Digitalpolitik muss sich vom Dogma des Föderalismus lösen.
-
Baubranche, Industrie und Handel erwarten schlechtes Jahr
Wegen hoher Energiekosten und gestörter Lieferketten rechnen 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit einem Rückgang ihrer Geschäftstätigkeit.
-
Geschäftsklima für Selbständige deutlich erholt
Der starke Anstieg des Geschäftsklimaindikators ist auf deutlich weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen.
-
Sanfter Aufwind für die Verbraucherstimmung im neuen Jahr
Die Stimmung der Verbraucher verbessert sich weiterhin nur in kleinen Schritten und liegt im Mehrjahresvergleich noch immer auf niedrigem Niveau.
-
Sprachassistenten im Auto werden wichtiger
Nutzung von Sprachbefehlen auf der Straße nimmt deutlich zu. Am Donnerstag startet die Elektronikmesse Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas.
-
Beschäftigungsaussichten in der Digitalbranche auch 2023 positiv
30 Prozent der Unternehmen planen Neueinstellungen – nur 8 Prozent erwarten einen Rückgang bei der Beschäftigung.
-
Kaltakquise per Telefon auch 2023 ungebrochen auf Platz 1.
Die Zahl derjenigen, die per Telefon Kunden gewinnen, ist in den letzten Jahren ständig gestiegen.
-
Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.