News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
HolidayCheck wählt Movable Ink für skalierte 1:1-Personalisierung von Inhalten
Movable Ink gab heute ihre Partnerschaft mit HolidayCheck bekannt.
-
Jeder und jede Dritte hat noch nie von „Deepfakes“ gehört
Kryptowährung, Ransomware und Blockchain sind den Deutschen ebenfalls weitestgehend unbekannt.
-
Deutsche Startups müssen im Schnitt 2,7 Millionen Euro einsammeln
6 von 10 brauchen in den kommenden zwei Jahren frisches Wagniskapital. Zurückhaltung von Investoren bleibt hoch.
-
DMEXCO: Neuer CMO Summit bringt führende internationale Marketing-Entscheider zusammen
Ein ganzer Tag mit Fokus auf die Branchenthemen Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Datenanalyse und Corporate Branding.
-
Digitalpolitisches Stimmungsbild zur Europawahl
eco Umfrage zur EU-Wahl zeigt: Nur 4 Prozent der Deutschen halten EU aktuell für führend bei der Digitalisierung.
-
Acxiom erhält Antavo Expert Loyalty Zertifizierung
Als erstes Unternehmen in Europa erhält Acxiom die Antavo Expert Loyalty Zertifizierung.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Mai
Die Hautpflegemarke von Beiersdorf erreichte im Monat April 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie mit Auftragsrückgang
Die deutsche Elektro- und Digitalindustrie verzeichnete im März mit minus 17,8 Prozent nochmals deutliche Einbußen beim Auftragseingang.
-
Drei Viertel laden ihr Smartphone in der Nacht
43 Prozent versorgen ihre Smartphones täglich mit Strom. 24 Prozent laden das Gerät alle zwei Tage und 27 Prozent sogar nur alle drei Tage.
-
Nürnberg Digital Festival 2024: Startschuss für die Anmeldung
Das Tech-Festival der Metropolregion veröffentlicht sein diesjähriges Programm. Teilnehmer können sich ab sofort für die zahlreichen Events anmelden.
-
Das OMR Festival 2024: Branchentreffpunkt für Technologien, Medien und Marken
Rund 67.000 Menschen besuchten das OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024 in Hamburg.
-
Werbebriefe sind ein starker Hebel im Abverkauf von Online-Shops
Gutscheine mit Limitierung setzen einen kräftigen Impuls, der auch in kurzen Aktionszeiträumen zu einem hohen Return on Advertising Spend (ROAS) führt
-
MAX-Award feiert Preisverleihung auf der MS Stubnitz am Vorabend der OMR in Hamburg
11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen vergeben. Agentur des Jahres wird Jung von Matt.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz
78 Prozent der Industrieunternehmen sind überzeugt, dass KI wettbewerbsentscheidend sein wird. Die Hälfte wartet beim KI-Einsatz erst einmal ab.
-
Eltern-Rankings 2024: Automotive
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
-
ExpertenTalk: Digitales Marketing – Trends & neue Möglichkeiten
Erfahren Sie am 17.05.2024, welche digitalen Marketingaktivitäten Sie heute schon umsetzen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Pressefreiheit ist für die meisten ein schützenswertes Gut
Freitag ist internationaler Tag der Pressefreiheit. 86 Prozent wünschen sich respektvollere Debatten im Online-Raum.
-
EM-Interessierte nehmen Sponsoring von Unternehmen häufiger wahr
Studie zeigt: Deutsche EM-Interessierte nehmen allgemein häufig Sponsoring war. Die Zielgruppe ist selbst auch sportlich unterwegs.