News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Kundenkommunikation der Zukunft ist digital
Sicher, barrierefrei und automatisiert – Bitkom stellt Vision für Kundenkommunikation von morgen vor.
-
Erneut mehr Vorständinnen in großen Unternehmen, Dynamik lässt aber nach
DIW Managerinnen-Barometer: Mindestbeteiligung für Vorstände wirkt, Weg zur Geschlechterparität bleibt aber weit.
-
Konjunkturelle Talfahrt könnte Auslese im Maschinenbau beschleunigen
Starre Kostenstrukturen und hohe Verschuldung könnten gut jeden vierten Branchenvertreter aus der DACH-Region in kritische Situation bringen.
-
schoesslers eröffnet mit Köln vierten Standort
Im Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg.
-
Exporteure starten mit Schwung ins neue Jahr
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich verbessert - Exporterwartungen gestiegen.
-
Künstliche Intelligenz und das Metaverse
Wie Deep Learning Systeme die Entwicklung immersiver Welten befeuern.
-
Umsätze im E-Commerce mit Waren und Dienstleistungen erneut über 100 Milliarden Euro
Konsolidiertes Wachstum seit 2019 von fast 25 Prozent. E-Commerce mit Waren geht 2022 um 8,8 Prozent ggü. starkem Vorjahr zurück.
-
Im Spannungsfeld von Innovation und kultureller Inspiration
In einer Welt in Bewegung hat das Monotype Studio Designtrends aufgespürt, die einen Blick in die Zukunft des kreativen Schaffens erlauben.
-
Clever digitalisieren mit modernen Technologien
Für Unternehmen bietet diese Welle der digitalen Transformation viele Chancen.
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
Zeiten des Aufbruchs im B2B-Marketing
Menschen wollen auch im B2B auf allen Ebenen als Individuen angesprochen werden. Trendpaper 2023 beleuchtet Marketing-Themen mit Experten-Interviews.
-
1,8 Mrd. Euro Schaden durch illegale TV-Nutzung
Fernsehpiraterie-Studie zeigt: Die illegale TV-Nutzung verursacht weiterhin einen hohen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden.
-
Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften
Die insgesamt 147 Publikumszeitschriften erreichen fast dreiviertel der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren.
-
Die 100 wachstumsstärksten digitalen Marken des Jahres 2022
Mit seinem jährlichen Digital-100-Ranking zeichnet Similarweb die zehn am stärksten gewachsenen digitalen Domains aus.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Informatik: Deutschland europaweit abgehängt
In fast allen europäischen Länder ist Informatik Pflichtfach. Bildungsallianz fordert verpflichtenden IT-Unterricht in Deutschland.
-
Weibliche Tech-Talentlücke: Nur 22% aller europäischen Tech-Jobs von Frauen besetzt
Verdopplung des Anteils von Frauen in Tech-Jobs auf 45% bis 2027 könnte Europas BIP um bis zu 600 Milliarden Euro erhöhen.
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt
Deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr. Geschäftsklimaindex im Januar gestiegen.
-
Sparkasse wird von GenZ am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „GenZ & Finanzdienstleistungen“ in Deutschland.