News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Rekordauslastung: 52 Prozent aller Ad Impressions wurden 2011 verkauft
Wachsende Nachfrage und technologischer Fortschritt sorgen für steigende Preise. Preise lagen 2011 um 9,8 Prozent höher als im Vorjahr.
-
14. BoB Best of “Business-to-Business” Communication Award 2011
Zum 14. Mal verlieh der Kommunikationsverband den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Kronberg im Hause von Accenture.
-
Coder und Designer beim „Nerd-Zone Hackathon“
50 Nerds. 24 Stunden. 1 Motto und viel Spaß.
-
Alexander Dosch übernimmt die Position des Director Sales bei Retarus
Telefónica Vertriebsleiter wechselt zum Messaging Spezialisten Retarus.
-
Haftung von Youtube für Urheberrechtsverletzung
Nach einem Gerichtsurteil gelten die gleichen Pflichten, die auch andere Portalbetreiber wie eBay schon seit einiger Zeit beachten müssen.
-
Pricing-Intelligence-Studie 2012
Firmen sehen Relevanz von Preisoptimierung; Nachholbedarf bei Wettbewerbsanalysen, IT-Einsatz und Automatisierung.
-
Marktstudie: Freiberufliche Software-Entwickler sind gefragt
Mehr als 63.000 Anfragen in den letzten zwölf Monaten - durchschnittlicher Stundensatz 71 Euro.
-
Die besten digitalen Werbekampagnen des Jahres
Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
-
Analoges Satelliten-TV wird am Montag früh abgeschaltet
Fast alle Haushalte haben rechtzeitig umgestellt. Verkaufszahlen von digitalen Sat-Receivern seit Jahresbeginn verdoppelt.
-
Pinterest: Digitale Pinnwand auch für Unternehmen
In kürzester Zeit avancierte Pinterest zur Nummer drei der beliebtesten Plattformen im Social Web.
-
Nicht-Verfügbarkeit ist bei jedem dritten Kauf Grund für Kanalwechsel
Studie des ECC Handel in Zusammenarbeit mit hybris untersucht Umsatzverschiebungen und Kanalwechsel im B2B Multi-Channel-Vertrieb.
-
Contentserv CS 12.1 launcht Software-Highlights zur drupa
Contentserv präsentiert erste Einblicke ins aktuelle Release vom 3. bis 16. Mai im drupa innovation park, Halle 7 Stand E07/E09.
-
Absatzkanäle parallel nutzen - Omni-Channel-Vertrieb dank Single Source of Data
Stationäres Geschäft, Website, Online-Shop, Katalog, soziale Netzwerke oder auch App: Konsumenten nutzen multiple
-
ÖKK launcht neues Mitarbeiterportal mit Sitecore und Namics
Schweizer Versicherer verbessert internes Wissensmanagement mit personalisiertem Mitarbeiterweb
-
Webinar: Wirkungsvolles E-Mail-Marketing für Online-Shops
E-Mail Marketing exakt auf die Bedürfnisse von Online-Shop-Betreibern zugeschnitten.
-
Computerspiele mit hohem Anteil am deutschen Games-Markt
In den ersten drei Monaten 2012 entfiel mit 34 Prozent über ein Drittel des gesamten Absatzes im deutschen Games-Markt auf PC-Spiele.
-
Jeder zweite Deutsche überspringt Video-Werbung im Web
Video-Werbung muss relevanter werden, damit Internetnutzer sie akzeptieren. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage von Vibrant (www.vibrantmedia.de).
-
Respekt vor der kreativen Leistung!
Die Initiative Urheberrecht hat zum Internationalen Tag des Urheberrechts am heutigen Donnerstag mehr Respekt vor der kreativen Leistung gefordert.
-
Mobile Marketingkampagne für Audi A6 und Audi A7 Sportback
Telefónica Germany und Audi kooperieren bei der Umsetzung einer mobilen Marketingkampagne.
-
Webtrends wird Preferred Marketing Developer für Facebook Apps, Pages und Insights
Unternehmen können mit Webtrends die Facebook Pages für ihre Marken managen, einschließlich der Planung von Posts und der Moderation von Inhalten.