walter services Austria gewinnt Columbus
Ettlingen/Wien, 30.04.2009. Bei der Columbus Gala 2009 in der Hochspannungshalle im Wiener Arsenal gewinnt der Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb walter services Austria die begehrte Columbus Trophäe und damit den einzigen Preis der Kategorie „Callcenter & Direct Sales“.
Alljährlich werden vom österreichischen Dialog Marketing Verband die dialogstärksten Kampagnen mit dieser wertvollen Trophäe ausgezeichnet. Der Columbus zählt zu einer der wertvollsten Auszeichnungen, da der österreichische Dialog Marketing Preis ausschließlich an Kampagnen verliehen wird, die sich durch Kreativität, Effizienz und Dialog auszeichnen sowie internationale Standards erfüllen. In diesem Jahr haben 50 Agenturen und Werbetreibende 221 Kampagnen für den diesjährigen Dialog-Marketing-Preis eingereicht, doch nur 73 Einreichungen überzeugten die Jury und schafften es auf die Shortlist. Darunter walter services Austria mit einer integrierten Kampagne in der Kategorie „Callcenter & Direct Sales“. Der einzige Columbus in dieser Kategorie wurde gestern Abend an walter services Austria verliehen.
Die Kategorie „Callcenter & Direct Sales“ zählt dabei zur Königsdisziplin, da die Kampagne Direct Mail und mindestens zwei weitere Medienkategorien beinhalten muss. walter services Austria meisterte diese Kategorie mittels einer Callcenter Outbound Kampagne, bei der „Upselling von Tele2 Bestandskunden auf Direktanschluss“ gefordert war. Bei über 130.000 geführten Gesprächen lag der Erfolg der Outbound Kampagne in der Kooperation und dem täglichen Dialog zwischen Auftraggeber und Dienstleister. Die positiven Abschlussquoten sowie die hohen Kundenbindungsfaktoren bilden gemeinsam mit dem Ergebnis einer Kostenreduktion um 40 Prozent pro aktivem Kunden einen garantiert langfristigen Erfolg in der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.
Bildunterschrift:
Die strahlenden Preisträger der Kategorie „Callcenter & Direct Sales“ v.l.n.r.:
Wolfgang Treml (walter services Austria),
Renate Knechtel (Tele2),
Karin Gruber-Clementschitsch (walter services Austria),
Fritz Kern (DMVÖ VStd. Mitglied)
walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com
Alljährlich werden vom österreichischen Dialog Marketing Verband die dialogstärksten Kampagnen mit dieser wertvollen Trophäe ausgezeichnet. Der Columbus zählt zu einer der wertvollsten Auszeichnungen, da der österreichische Dialog Marketing Preis ausschließlich an Kampagnen verliehen wird, die sich durch Kreativität, Effizienz und Dialog auszeichnen sowie internationale Standards erfüllen. In diesem Jahr haben 50 Agenturen und Werbetreibende 221 Kampagnen für den diesjährigen Dialog-Marketing-Preis eingereicht, doch nur 73 Einreichungen überzeugten die Jury und schafften es auf die Shortlist. Darunter walter services Austria mit einer integrierten Kampagne in der Kategorie „Callcenter & Direct Sales“. Der einzige Columbus in dieser Kategorie wurde gestern Abend an walter services Austria verliehen.
Die Kategorie „Callcenter & Direct Sales“ zählt dabei zur Königsdisziplin, da die Kampagne Direct Mail und mindestens zwei weitere Medienkategorien beinhalten muss. walter services Austria meisterte diese Kategorie mittels einer Callcenter Outbound Kampagne, bei der „Upselling von Tele2 Bestandskunden auf Direktanschluss“ gefordert war. Bei über 130.000 geführten Gesprächen lag der Erfolg der Outbound Kampagne in der Kooperation und dem täglichen Dialog zwischen Auftraggeber und Dienstleister. Die positiven Abschlussquoten sowie die hohen Kundenbindungsfaktoren bilden gemeinsam mit dem Ergebnis einer Kostenreduktion um 40 Prozent pro aktivem Kunden einen garantiert langfristigen Erfolg in der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.
Bildunterschrift:
Die strahlenden Preisträger der Kategorie „Callcenter & Direct Sales“ v.l.n.r.:
Wolfgang Treml (walter services Austria),
Renate Knechtel (Tele2),
Karin Gruber-Clementschitsch (walter services Austria),
Fritz Kern (DMVÖ VStd. Mitglied)
walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com