Suchmaschinenoptimierung als guter Vorsatz für das neue Jahr 2011
Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der wir über das vergangene Jahr reflektieren, Probleme analysieren und Vorsätze für das kommende Jahr fassen. Ein solcher Vorsatz wäre zum Beispiel, die Platzierung der eigenen Unternehmens-Webseite im Internet zu optimieren. Denn um die Entwicklung eines Unternehmens zu begünstigen, den Erfolg zu vergrößern und auf lange Sicht sicherzustellen, ist Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Baustein. visual4, die Stuttgarter Agentur für Medien, Kommunikation und Design ermöglicht einen solchen Ansatz – mit einem umfangreichen und kostenlosen Leitfaden über die Grundlagen erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. So können Sie schon zu Beginn des neuen Jahres die richtigen Weichen stellen, um sich schon bald besser im Internet platzieren und präsentieren zu können.
Es gibt heute kaum noch Firmen, die nicht über eine eigene Internetpräsenz verfügen. Sei es um über das World Wide Web mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten oder um Produkte zu präsentieren und zu vertreiben – das Internet bietet hierfür mannigfaltige Möglichkeiten. Doch häufig reicht der Erfolg der Seite, in Hinblick auf die Platzierung in Suchmaschinen-Ergebnissen oder die Anzahl der Seitenbesucher, nicht an die anfänglichen Erwartungen heran. Besonders bei der Suchmaschinenoptimierung sollte man keine Fehler machen. Denn: Wer im Internet gefunden werden will, kommt an Suchmaschinen nicht vorbei.
Also – was ist zu tun, um im Suchmaschinen-Ranking ganz vorne mit dabei zu sein? Was versteht man unter den Begriffen „Keyword“ oder „Meta-Tag“? Wie sollten die Inhalte einer Seite gewichtet werden? Und wie setzt sich der Suchprozess überhaupt zusammen – sprich: nach welchen Regeln gehen die Suchmaschinen vor und wie stellt sich das Suchverhalten der Nutzer im Web dar? Kurz gesagt: Was können Sie tun, um – mit oder ohne finanziellen Aufwand – die eigene Internetpräsenz zu optimieren und so bei Google an der Spitze angezeigt zu werden?
Der Leitfaden zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung von visual4 beschäftigt sich eingehend mit diesen Fragestellungen und vermittelt nicht nur die neuesten Trends und Tipps für mehr Suchtreffer, sondern auch grundlegendes Basiswissen rund um das große Thema SEO – praxisnah, einfach und ohne „Fachchinesisch“. Dabei werden im Wesentlichen die Bereiche Keywords sowie On- und Offsite SEO behandelt. Mit Hilfe dieses SEO Guides lässt sich demnach eine kontinuierliche und konsequente Optimierung mit anhaltend guten Platzierungen in den Suchergebnislisten gewährleisten.
Hier finden Sie weitere Informationen und den Downloadbereich des Leitfadens über die Grundlagen erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung von visual4: http://www.visual4.de/2419-Grundlagen-erfolgreicher-Suchmaschinenoptimierung-Tutorial-Tipps-Seminar.html
Es gibt heute kaum noch Firmen, die nicht über eine eigene Internetpräsenz verfügen. Sei es um über das World Wide Web mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten oder um Produkte zu präsentieren und zu vertreiben – das Internet bietet hierfür mannigfaltige Möglichkeiten. Doch häufig reicht der Erfolg der Seite, in Hinblick auf die Platzierung in Suchmaschinen-Ergebnissen oder die Anzahl der Seitenbesucher, nicht an die anfänglichen Erwartungen heran. Besonders bei der Suchmaschinenoptimierung sollte man keine Fehler machen. Denn: Wer im Internet gefunden werden will, kommt an Suchmaschinen nicht vorbei.
Also – was ist zu tun, um im Suchmaschinen-Ranking ganz vorne mit dabei zu sein? Was versteht man unter den Begriffen „Keyword“ oder „Meta-Tag“? Wie sollten die Inhalte einer Seite gewichtet werden? Und wie setzt sich der Suchprozess überhaupt zusammen – sprich: nach welchen Regeln gehen die Suchmaschinen vor und wie stellt sich das Suchverhalten der Nutzer im Web dar? Kurz gesagt: Was können Sie tun, um – mit oder ohne finanziellen Aufwand – die eigene Internetpräsenz zu optimieren und so bei Google an der Spitze angezeigt zu werden?
Der Leitfaden zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung von visual4 beschäftigt sich eingehend mit diesen Fragestellungen und vermittelt nicht nur die neuesten Trends und Tipps für mehr Suchtreffer, sondern auch grundlegendes Basiswissen rund um das große Thema SEO – praxisnah, einfach und ohne „Fachchinesisch“. Dabei werden im Wesentlichen die Bereiche Keywords sowie On- und Offsite SEO behandelt. Mit Hilfe dieses SEO Guides lässt sich demnach eine kontinuierliche und konsequente Optimierung mit anhaltend guten Platzierungen in den Suchergebnislisten gewährleisten.
Hier finden Sie weitere Informationen und den Downloadbereich des Leitfadens über die Grundlagen erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung von visual4: http://www.visual4.de/2419-Grundlagen-erfolgreicher-Suchmaschinenoptimierung-Tutorial-Tipps-Seminar.html