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Social CRM ermöglicht Finanzdienstleistern öffentlichen Kundendialog

Derzeit schlägt die Stunde einer neuen CRM-Disziplin: die des Social CRM!
Aurea Software | 20.04.2011
Seit jeher ist die Interaktion mit dem Kunden eine der zentralen Aufgaben einer CRM Software. Und weil modernes Customer Relationship Management sich nicht mehr nur auf die klassischen Kommunikationskanäle wie Telefon, Brief und E-Mail beschränken kann, schlägt derzeit die Stunde einer neuen CRM-Disziplin: die des Social CRM.

Der Siegeszug der Social Media bedeutet neue kommunikative Macht für Kunden

Meinungsäußerungen haben ein potenziell sehr viel größeres Gewicht als früher – sie sind öffentlich und prinzipiell für jeden zugänglich, der sich darum bemüht. Gerade Banken, Versicherer und Finanzvertriebe haben aufgrund des vergleichsweise beratungsintensiven B2C-Geschäftes ein entsprechend großes Interesse an Social Media.

Eine wichtige Aufgabe der Social Media Analyse ist es darum, möglichst automatisiert die Relevanz der einzelnen Äußerungen bestimmen zu können. Ein gutes Social CRM-Tool, wie COSMIC von update, beherrscht den Dreiklang: Es

*identifiziert die relevanten Diskussionen im Social Web,
*analysiert sie und
*leitet die richtige Reaktion darauf ein.

Vielleicht bedarf nicht jede Beschwerde einer öffentlichen Antwort, aber die Meinungsführer sollte jeder Finanzdienstleister in den Social Media identifizieren können.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://ow.ly/4Ej3j