Silverpop gewinnt STA Travel als Kunden
MÜNCHEN, 17. September 2009 – Silverpop wird zum E-Mail Marketing-Partner von STA Travel und stellt dem Reiseanbieter seine Engagement Marketing-Lösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz zur Verfügung. Als einziger Anbieter weltweit, verbindet Silverpop in seinem Portfolio sowohl die auf die Bedürfnisse von B2C und B2B-Marketern speziell zugeschnittenen E-Mail Marketing- als auch Marketing Automation-Lösungen.
Silverpop unterstützt den Reiseanbieter, der seinen Service auf Studenten und junge Erwachsene ausgerichtet hat, mit seinen Kunden persönlich und zeitnah zu kommunizieren. Das Unternehmen wird die Silverpop Engage-Plattform für den Versand der relevanten Newsletter nutzen. Zudem wird STA Travel über die Silverpop Engage Transact-Lösung transaktionsbasierte Kampagnen in seinen Marketing-Mix einbauen, die Cross- und Upselling-Maßnahmen ermöglichen.
„Silverpop ist ein innovativer E-Mail Marketing Anbieter, der weltweit einen guten Ruf genießt“, sagt Christian Rahn, Marketing Direktor CEU bei der STA Travel GmbH. „Angesichts des Erfolges in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, freuen wir uns, unsere Beziehung zu Silverpop auch hier in Deutschland auszubauen.“
PhoCusWright – ein Forschungsinstitut für die Reisebranche – hat in seinem Bericht nachgewiesen, dass Ende 2008 die Online-Reisebuchungen einen Anteil von 29 Prozent der starken europäischen Reiseindustrie ausgemacht haben, die mit 246 Milliarden Euro der umsatzstärkste Reisemarkt der Welt sei – mit steigender Tendenz. Laut PhoCusWright wird Europa einen Anstieg der Online-Reisebuchungen im zweistelligen Bereich erleben. Durch das Wachstum des Online-Reisemarkts, nutzen Marketer immer öfter E-Mail-Lösungen, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, wodurch ein neuer Wettbewerbsmarkt entsteht.
„In der heutigen Wirtschaft informieren sich Kunden, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Das gilt auch für die Reisebuchung“, sagt Will Schnabel, Vice President of International Markets bei Silverpop. „Die Verbraucher beginnen, mehr Kontrolle über ihre Erwerbungen zu haben und sie werden sich häufiger an ein Unternehmen wenden, zu dem eine Verbindung besteht. Daher ist sich die Reiseindustrie dem Wert einer starken E-Mail-Marketingkampagne bewusst. Die E-Mail ist ein hervorragender Kommunikationskanal, um mit Reisenden in einen themenbezogenen Austausch zu treten. Wir freuen uns, STA Travel dabei zu unterstützen, diesen wechselseitigen Dialog zu beginnen.“
Über Silverpop
Die Silverpop Engagement Marketing-Suite verwandelt potenzielle Kunden in langfristige und zufriedene Kunden. Die webbasierten Lösungen von Silverpop ermöglichen es Unternehmen weltweit, durch Erstellung, Automatisierung und Zustellung relevanter Kommunikation Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen.
Unternehmen setzen die Silverpop Engage-Plattform ein, um Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen und zu managen, die Millionen von Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken. Die Silverpop Engage B2B-Plattform bewertet und pflegt Sales Leads nahtlos, beschleunigt den Kaufzyklus und misst den ROI von Kampagnen. Durch Strategieberatung, Service und Support stellt Silverpop seinen Kunden umfassendes Training und alle Infos bereit, um ihre Kampagnen zu optimieren und innerhalb kürzester Zeit eine spürbare Verbesserung beim ROI zu erzielen. Silverpop macht es Marketern einfach, Kampagnen zu entwickeln, zu automatisieren und durchzuführen – vom ersten Klick bis zum zum Lifetime-Kunden. Silverpop verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland, und die Engagement Marketing-Technologie des Unternehmens wird von Branchenführern weltweit eingesetzt. Best Practices und White Papers stehen unter www.silverpop.com zur Verfügung.
Silverpop ® ist eine eingetragene Handelsmarke von Silverpop Systems Inc. Silverpop Engage und Silverpop B2B sind Handelsmarken von Silverpop Systems Inc.
Silverpop unterstützt den Reiseanbieter, der seinen Service auf Studenten und junge Erwachsene ausgerichtet hat, mit seinen Kunden persönlich und zeitnah zu kommunizieren. Das Unternehmen wird die Silverpop Engage-Plattform für den Versand der relevanten Newsletter nutzen. Zudem wird STA Travel über die Silverpop Engage Transact-Lösung transaktionsbasierte Kampagnen in seinen Marketing-Mix einbauen, die Cross- und Upselling-Maßnahmen ermöglichen.
„Silverpop ist ein innovativer E-Mail Marketing Anbieter, der weltweit einen guten Ruf genießt“, sagt Christian Rahn, Marketing Direktor CEU bei der STA Travel GmbH. „Angesichts des Erfolges in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, freuen wir uns, unsere Beziehung zu Silverpop auch hier in Deutschland auszubauen.“
PhoCusWright – ein Forschungsinstitut für die Reisebranche – hat in seinem Bericht nachgewiesen, dass Ende 2008 die Online-Reisebuchungen einen Anteil von 29 Prozent der starken europäischen Reiseindustrie ausgemacht haben, die mit 246 Milliarden Euro der umsatzstärkste Reisemarkt der Welt sei – mit steigender Tendenz. Laut PhoCusWright wird Europa einen Anstieg der Online-Reisebuchungen im zweistelligen Bereich erleben. Durch das Wachstum des Online-Reisemarkts, nutzen Marketer immer öfter E-Mail-Lösungen, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, wodurch ein neuer Wettbewerbsmarkt entsteht.
„In der heutigen Wirtschaft informieren sich Kunden, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Das gilt auch für die Reisebuchung“, sagt Will Schnabel, Vice President of International Markets bei Silverpop. „Die Verbraucher beginnen, mehr Kontrolle über ihre Erwerbungen zu haben und sie werden sich häufiger an ein Unternehmen wenden, zu dem eine Verbindung besteht. Daher ist sich die Reiseindustrie dem Wert einer starken E-Mail-Marketingkampagne bewusst. Die E-Mail ist ein hervorragender Kommunikationskanal, um mit Reisenden in einen themenbezogenen Austausch zu treten. Wir freuen uns, STA Travel dabei zu unterstützen, diesen wechselseitigen Dialog zu beginnen.“
Über Silverpop
Die Silverpop Engagement Marketing-Suite verwandelt potenzielle Kunden in langfristige und zufriedene Kunden. Die webbasierten Lösungen von Silverpop ermöglichen es Unternehmen weltweit, durch Erstellung, Automatisierung und Zustellung relevanter Kommunikation Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen.
Unternehmen setzen die Silverpop Engage-Plattform ein, um Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen und zu managen, die Millionen von Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken. Die Silverpop Engage B2B-Plattform bewertet und pflegt Sales Leads nahtlos, beschleunigt den Kaufzyklus und misst den ROI von Kampagnen. Durch Strategieberatung, Service und Support stellt Silverpop seinen Kunden umfassendes Training und alle Infos bereit, um ihre Kampagnen zu optimieren und innerhalb kürzester Zeit eine spürbare Verbesserung beim ROI zu erzielen. Silverpop macht es Marketern einfach, Kampagnen zu entwickeln, zu automatisieren und durchzuführen – vom ersten Klick bis zum zum Lifetime-Kunden. Silverpop verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland, und die Engagement Marketing-Technologie des Unternehmens wird von Branchenführern weltweit eingesetzt. Best Practices und White Papers stehen unter www.silverpop.com zur Verfügung.
Silverpop ® ist eine eingetragene Handelsmarke von Silverpop Systems Inc. Silverpop Engage und Silverpop B2B sind Handelsmarken von Silverpop Systems Inc.