print logo

Neocom 2014 – Neue Partner und erweitertes Rahmenprogramm stärken die Messe

Händlerbund e.V., Handelsverband NRW und Shopware AG werden Partner der Neocom und bieten erweitertes Rahmenprogramm an.
Nach dem erfolgreichen Start der NEOCOM im letzten Jahr in Düsseldorf, ist es den Veranstaltern Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Versandhausberater aus dem FID-Verlag gelungen, weitere starke Partner für die Fachmesse im Rahmen der NEOCOM 2014 zu gewinnen. Mit dem Händlerbund e.V. und der Shopware AG werden ausgewiesene Experten im E-Commerce ihr umfangreiches Netzwerk im Onlinehandel für die NEOCOM zur Verfügung stellen und mit Workshops und Vortragsreihen das Rahmenprogramm der Fachmesse anreichern. Zusätzlich dazu wird der Handelsverband Nordrhein-Westfalen e.V. seine rund 100.000 Mitgliedsunternehmen aus Einzelhandel und Dienstleistung zur NEOCOM 2014 einladen und die jährliche Landesdelegiertenversammlung im Rahmen der NEOCOM abhalten.

Der Händlerbund veranstaltet auf der NEOCOM 2014 den Workshop „Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen – Tipps und Tricks von Marktplatzpapst Axel Gronen“, um Händler in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen. Dabei gibt Axel Gronen, Partner und Beirats-Mitglied des Händlerbundes, Einblicke, Tipps und Tricks, sowie Verkaufsstrategien rund um das Handeln auf Online-Marktplätzen. „Die Bereiche „Aus- und Weiterbildung“ sind im Online-Handel noch weit unterrepräsentiert“, so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. Der am 29. Oktober stattfindende Marktplatz-Workshop mit Axel Gronen ist ein Angebot im Rahmen der Händlerbund Akademie, die der Händlerbund eigens ins Leben gerufen hat, um allen E-Commerce-Akteuren hierbei unter die Arme zu greifen.

Die NEOCOM ist hierfür der ideale Partner: „Die NEOCOM gehört zu den größten Fachmessen in Deutschland“, erklärt Andreas Arlt. „Über unseren Workshop können wir Händlern die Teilnahme an der Messe zu sehr attraktiven Konditionen ermöglichen und ihnen gleichzeitig Impulse für einen erfolgreichen Handel mit auf den Weg geben.“ Weitere Informationen zum separat buchbaren Workshop und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://www.amiando.com/ZUYOBYI.html

Die Shopware AG wird mit Ihren Partnern auf einem Gemeinschaftsstand das breite Spektrum Ihrer Lösungen präsentieren und ihre Kunden zu einem Treffen auf der NEOCOM einladen. „Wir freuen uns darauf, die NEOCOM 2014 als Partner zu unterstützen. Die Messe ist für uns und unsere Co-Aussteller eine gute Gelegenheit, uns als Shopsoftware-Hersteller zielgenau einem breiten Publikum zu präsentieren. So haben wir die Möglichkeit, sehr ergiebige Kontakte zu knüpfen.“, so Oliver Deuker, Manager Partner & Customer Relations der shopware AG

Dr. Peter Achten, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, sieht die NEOCOM 2014 ebenfalls als optimale Kommunikationsplattform:„Die NEOCOM hat sich in Düsseldorf als feste Größe etabliert und wir freuen uns, dass wir Messe und Kongress einerseits als Partner unterstützen, andererseits aber auch für uns nutzen können. Die Entscheidung, die Landesdelegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW im Rahmen der NEOCOM stattfinden zu lassen, fußt auch darauf, dass die Entscheidungsträger im NRW-Einzelhandel den Blick in die Zukunft richten und sich in einer zunehmend digitalisierten Warenwelt neu positionieren. Es gilt, Strategien und Konzepte zu entwickeln, die zum einen stationären und Online-Handel mustergültig verknüpfen und so den Ansprüchen der jüngeren Kundengruppen gerecht werden, zum anderen aber auch den Blick auf die alternde Gesellschaft richten und Nahversorgung zukunftsfähig sichern und ausbauen. Wir freuen uns deswegen sehr über diese für beide Seiten erfolgversprechende Kooperation.“

Über die NEOCOM

Die NEOCOM 2014 findet am 29. und 30. Oktober 2014 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt und hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.

Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Versandhandel, E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.