print logo

Neckermann.com setzt auf Selligent Interactive Marketing

Crossmedialer Kundedialog wird ganz persönlich.
Neckermann.com, einer der führenden Online-Händler in den Benelux-Staaten, setzt dort auf "Selligent Interactive Marketing" (SIM) von Selligent, Spezialist für automatisierte Online-Marketing-Lösungen. Mit der Suite für die Umsetzung crossmedialer Kampagnen und interaktiven Dialogs will Neckermann.com die Umsetzung seiner Marketing-Strategie optimieren und den Transformationsprozess vom Kataloghändler zum E-Business-Unternehmen unterstützen.

Neckermann.com vertreibt eine große Bandbreite von Produkten für den Endverbraucher. Das als Kataloghändler groß gewordene Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, auch im Online-Handel erste Wahl bei seinen über zwei Millionen Kunden zu werden. "Der Transformationsprozess betrifft dabei keineswegs nur die Technologie, sondern auch die Menschen, Strukturen, die Organisation, die Ressourcen und unsere gesamte Positionierung", sagt Jacky Lambert, Marketing Manager bei Neckermann.com. Zu den großen Herausforderungen gehören eine Optimierung der Konversionsraten, eine effiziente Multi- und Cross-Channel-Interaktion mit den Kunden und ein genereller Wandel im Kaufverhalten.

Zur Unterstützung des Wandels setzt Neckermann.com auf SIM, Selligents Software für die Umsetzung crossmedialer Kampagnen und interaktiven Dialog. Mit Hilfe der Lösung identifiziert Neckermann.com Kundenbedürfnisse und prognostiziert sogar das Kaufverhalten der Verbraucher. Dank der Möglichkeiten, Kunden zu segmentieren und Kundensegmente personalisiert und mit jeweils optimal zugeschnittenen Angeboten anzusprechen, versetzt Selligent Interactive Marketing Neckermann.com in die Lage, die Interaktionen zu optimieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Konversionsraten zu steigern.

"Um als Marke erfolgreich zu sein, muss man aus der Masse herausstechen und einen hervorragenden Kundenservice bieten. Die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schritts der cross- und multimedialen Kundeninteraktion ist das Ziel von Neckermann.com. Selligent Interactive Marketing ermöglicht uns genau das, in effizienter, automatisierter und trotzdem personalisierter Art und Weise", so Jacky Lambert.