Meltwater kauft JitterJam und strebt Marktführerschaft im Social CRM an
Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), bietet Marketing- und Vertriebsexperten in Zukunft Social CRM (SCRM), Social Media Monitoring, Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse aus einer Hand. Mit dem Kauf von JitterJam, einem international führenden Anbieter von Social CRM Software, baut die Meltwater Group ihre Dienstleistung im Bereich der Sozialen Medien richtungsweisend aus. Die Integration von JitterJam in die bestehenden Meltwater Produkte erlaubt es Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, die Konversationen der unterschiedlichen Social Media Kanäle in dauerhafte und vertrauenswürdige Kundenbeziehungen zu überführen. Meltwater übernimmt JitterJam für einen Kaufpreis von sechs Millionen US-Dollar. Alle JitterJam Angestellten werden von der Meltwater Group übernommen.
Die Bedeutung des Social Customer Relationship Management wird nach einer Analyse der Gartner Group in den kommenden Jahren stark zunehmen. Das IT-Marktforschungsunternehmen prognostiziert, dass bis zum Jahr 2013 die Ausgaben für Social Software, die den Vertrieb, das Marketing und das Kundenmanagement unterstützt, weltweit bei über einer Milliarde US-Dollar liegen. Nach Angaben von Gartner werden in den kommenden zwei Jahren 30 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Online-Community Aktivitäten verstärken, um Social CRM Maßnahmen und Services integrieren zu können.
„Meltwater wurde vor zehn Jahren mit 15.000 US-Dollar gegründet und hat sich zu einem 100 Millionen Dollar Unternehmen entwickelt. Wir haben gezeigt, dass wir die Expertise besitzen, um in wachsenden Märkten schnell Erfolge zu erzielen“ sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Social CRM ist ganz eindeutig ein Wachstumsmarkt und wir erwarten einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine aus dem Social Customer Relationship Management Segment. Die Technologie und das Know-how von JitterJam werden uns bei der Zielerreichung nachhaltig unterstützen.“
„Wir sind von Meltwater’s Wachstum der vergangenen Jahre stark beeindruckt“, so Ric Pratte, Mitgründer und CEO von JitterJam. „Der Sachverstand und die hervorragende Vertriebsstruktur von Meltwater in Kombination mit dem beeindruckenden Kundenstamm werden uns dabei helfen, die integrierte JitterJam Plattform einer exzellenten Zielgruppe nahe zu bringen. Wir freuen uns, ein Teil der Meltwater Group zu sein.“
Seit der Gründung 2001 hat Jørn Lyseggen die Meltwater Group ohne Fremdkapital zu einem Unternehmen mit weltweit über 800 Mitarbeitern aufgebaut, das 18.000 Kunden in 55 Ländern betreut. Meltwater bietet Unternehmen und Organisationen Tools und Dienstleistungen, die Ihnen dabei helfen, den Überblick über Marken, Kunden und Wettbewerber zu behalten. So können diese in der Dynamik des globalen Wettbewerbs bestehen und immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen bleiben.
Die Bedeutung des Social Customer Relationship Management wird nach einer Analyse der Gartner Group in den kommenden Jahren stark zunehmen. Das IT-Marktforschungsunternehmen prognostiziert, dass bis zum Jahr 2013 die Ausgaben für Social Software, die den Vertrieb, das Marketing und das Kundenmanagement unterstützt, weltweit bei über einer Milliarde US-Dollar liegen. Nach Angaben von Gartner werden in den kommenden zwei Jahren 30 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Online-Community Aktivitäten verstärken, um Social CRM Maßnahmen und Services integrieren zu können.
„Meltwater wurde vor zehn Jahren mit 15.000 US-Dollar gegründet und hat sich zu einem 100 Millionen Dollar Unternehmen entwickelt. Wir haben gezeigt, dass wir die Expertise besitzen, um in wachsenden Märkten schnell Erfolge zu erzielen“ sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Social CRM ist ganz eindeutig ein Wachstumsmarkt und wir erwarten einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine aus dem Social Customer Relationship Management Segment. Die Technologie und das Know-how von JitterJam werden uns bei der Zielerreichung nachhaltig unterstützen.“
„Wir sind von Meltwater’s Wachstum der vergangenen Jahre stark beeindruckt“, so Ric Pratte, Mitgründer und CEO von JitterJam. „Der Sachverstand und die hervorragende Vertriebsstruktur von Meltwater in Kombination mit dem beeindruckenden Kundenstamm werden uns dabei helfen, die integrierte JitterJam Plattform einer exzellenten Zielgruppe nahe zu bringen. Wir freuen uns, ein Teil der Meltwater Group zu sein.“
Seit der Gründung 2001 hat Jørn Lyseggen die Meltwater Group ohne Fremdkapital zu einem Unternehmen mit weltweit über 800 Mitarbeitern aufgebaut, das 18.000 Kunden in 55 Ländern betreut. Meltwater bietet Unternehmen und Organisationen Tools und Dienstleistungen, die Ihnen dabei helfen, den Überblick über Marken, Kunden und Wettbewerber zu behalten. So können diese in der Dynamik des globalen Wettbewerbs bestehen und immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen bleiben.