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Kundenservice zum kostenlosen Download

novomind AG | 02.03.2009
Hamburg, 26. Februar 2009 – Zum CeBIT-Auftakt 2009 können Unternehmen und Anwender die Profi-Software für die elektronische Kundenkommunikation zum Nulltarif herunterladen. novomind stellt die Version 6.0 seiner Self Service Suite™ Express auf www.ecrm4free.com kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Softwarepaket ermöglicht, bis zu 10.000 Kunden-E-Mails pro Monat zu verarbeiten. Zusätzlich enthält das Angebot die Komponenten für automatisierte Website-Dialoge mit einem monatlichen Aufkommen von etwa 10.000 Kundenanfragen. Dabei wird die Kundenbetreuung nach Bedarf von virtuellen Beratern und einer Lösung für den Live-Dialog mit Kundendienstmitarbeitern unterstützt.

2008 nutzten bereits über 150 Unternehmen die Möglichkeit, sich von der Leistungsfähigkeit der novomind Freeware zu überzeugen – darunter überwiegend Firmen aus dem Ausland. Denn die Software ist nicht nur in Deutschland, sondern in mehreren Sprachräumen einsatzfähig. Neben Englisch oder Französisch können beispielsweise skandinavische Sprachen wie Finnisch oder Norwegisch, aber auch Griechisch eingesetzt werden.

Die novomind Self Service Suite™ Express basiert auf der mehrfach ausgezeichneten Vollversion und arbeitet auf Grundlage einer intelligenten Textanalyse. Die Mail-Komponente novomind iMail™ Express durchsucht eingehende elektronische Post, sortiert und kategorisiert Anfragen und erstellt automatische Antwortvorschläge aus der zentralen Wissensbasis. So können Kundenanliegen zuverlässig erkannt und automatisiert beantwortet werden. Für den direkten Dialog auf der Internetseite werden virtuelle Berater einbezogen. Den reibungslosen Ablauf dafür stellt die Softwarekomponente novomind IQ™ Express sicher. Die elektronischen Helfer unterstützen so die Realtime-Beantwortung von Kundenanfragen und sorgen für zielgerichtetes Finden von Inhalten. Die Kommunikation mit den realen Servicemitarbeitern wickelt die Live-Support-Komponente novomind TrueTALK™ Express ab.

Für Detailinformationen zur novomind Self Service Suite™ Express 6.0 sowie zum kompletten Produkt- und Serviceangebot von novomind treffen Sie novomind auf der CeBIT 2009 vom 3. bis 8. März in der "Webciety"-Area (Halle 6, Stand G60). Interessierte Messebesucher können auf www.novomind.com einen Gesprächstermin auf der CeBIT vereinbaren und erhalten auf Wunsch von novomind eine kostenfreie Tageskarte zugesandt.

Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite™. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 50 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club Bertelsmann, EnBW und myToys, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.



novomind AG, Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg
Pressekontakt: Andreas Gutjahr, Faktenkontor GmbH,
Tel.: 040/22703-5470, Fax: 040/22703-1470
E-Mail: andreas.gutjahr@faktenkontor.de
Internet: http://www.novomind.com