Jörg Simm ist neuer CEO der FAIRRANK deutschland GmbH
Köln, 23. Februar 2011. Die FAIRRANK deutschland GmbH baut das Management-Team weiter aus: Jörg Simm wird als neuer CEO die Gesamtleitung des Kölner Online-Marketing-Spezialisten übernehmen. Er entlastet damit Dietmar Schmücking, der nach dem erfolgreichen Aufbau der Unternehmensgruppe als Chairman der FAIRRANK AG fungieren wird.
„Wir haben mit Jörg Simm einen Top-Manager gewinnen können, der mit seiner langjährigen Erfahrung im ITK-Umfeld unser Management-Team perfekt ergänzt“, so Schmücking. „Unser gemeinsames Ziel ist der Ausbau des Leistungsportfolios unter der Fortführung des rasanten Unternehmenswachstums der letzten Jahre.“
Als CEO verantwortet Simm gemeinsam mit CTO Daniel Wette die strategische Ausrichtung von FAIRRANK im reifenden Online-Marketing-Markt. Simm kümmert sich dabei um die Bereiche Vertrieb und Marketing, Online-Marketing, Personal und Finanzen. Wette wird zudem für die Neu- und Weiterentwicklung, Umsetzung und Effizienz der FAIRRANK-Leistungen verantwortlich zeichnen. Schmücking wird sich neben seinen Aufgaben als Chairman verstärkt um das Partnermanagement, Kooperationen, Legal Affairs und die Außendarstellung des Unternehmens kümmern.
Simm (50) verfügt über umfassendes Know-how im ITK-Markt und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche. Er bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Microsoft GmbH in Unterschleißheim mit, wo er Positionen im operativen Vertriebsmanagement, Marketing, Service und Consulting verantwortete. Mit seiner Führungskompetenz speziell in den Bereichen Direkt- und Partnervertrieb sowie E-Commerce wird der Diplom-Betriebswirt FAIRRANK zukünftig am Markt positionieren.
„Wir haben mit Jörg Simm einen Top-Manager gewinnen können, der mit seiner langjährigen Erfahrung im ITK-Umfeld unser Management-Team perfekt ergänzt“, so Schmücking. „Unser gemeinsames Ziel ist der Ausbau des Leistungsportfolios unter der Fortführung des rasanten Unternehmenswachstums der letzten Jahre.“
Als CEO verantwortet Simm gemeinsam mit CTO Daniel Wette die strategische Ausrichtung von FAIRRANK im reifenden Online-Marketing-Markt. Simm kümmert sich dabei um die Bereiche Vertrieb und Marketing, Online-Marketing, Personal und Finanzen. Wette wird zudem für die Neu- und Weiterentwicklung, Umsetzung und Effizienz der FAIRRANK-Leistungen verantwortlich zeichnen. Schmücking wird sich neben seinen Aufgaben als Chairman verstärkt um das Partnermanagement, Kooperationen, Legal Affairs und die Außendarstellung des Unternehmens kümmern.
Simm (50) verfügt über umfassendes Know-how im ITK-Markt und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche. Er bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Microsoft GmbH in Unterschleißheim mit, wo er Positionen im operativen Vertriebsmanagement, Marketing, Service und Consulting verantwortete. Mit seiner Führungskompetenz speziell in den Bereichen Direkt- und Partnervertrieb sowie E-Commerce wird der Diplom-Betriebswirt FAIRRANK zukünftig am Markt positionieren.