print logo

Interaktion zwischen iPad und Windows-Server

GroupLogic entwickelt innovative mobile Dateimanagement - Software
Konzept-iX | 27.07.2011
Mobilität – eine Maxime für das moderne Business-Leben. Apples iPad unterstützt diese Vorgabe in besonderem Maße. Das iPad hat kein natives Dateisystem oder Methoden zum Dateiabruf von einem anderen Server. Workaround und 3rd-Party-Apps unterliegen keiner zentralen Verwaltung und gefährden dadurch unter anderem auch Sicherheitsrichtlinien. Weiterhin verfügt das iPad über keinen Standard-USB-Port, beispielsweise zur Anbindung einer externen Festplatte oder eines Flash-Laufwerk.

GroupLogic, Entwickler von innovativen Lösungen zum reibungslosen Zusammenspiel zwischen Windows-Servern und Mac-Clients, hat mit mobilEcho die Lösung für professionelle iPad-Nutzer geschaffen: Eine mobile Datei-Management-Software, die das iPad mit dem unternehmenseigenen Windows-Server verbindet, unter Berücksichtigung des Windows-eigenen Benutzermanagements, der vorinstallierten Rechtestruktur sowie Unterstützung von Active Directory und DFS (Distributed File System).

Auf die Bedürfnisse von iPad-Anwendern zugeschnitten, ist mobilEcho einfach zu konfigurieren und zu bedienen. Dateien suchen, öffnen, bearbeiten oder in anderen installierten Applikationen nutzen ist mit mobilEcho für den iPad-Nutzer kein Problem mehr. GroupLogic hat wieder einmal die Trends der Branche erkannt, die Zahlen der professionell genutzten iPads steigen stetig an, Ende Juni hatte Apple nach eigenen Angaben bereits mehr als 24 Millionen Geräte verkauft. Immer mehr Manager und Projektverantwortliche nutzen dieses mobile Endgerät zur Bewältigung ihres Arbeitspensums. Der bequeme Zugriff vom iPad auf den Windows Server ist dabei nur der konsequente Wunsch. Unnötiger Arbeitsaufwand und notdürftige Lösungen gehören der Vergangenheit an.

Verschiedene Lizenzierungsvarianten mobilEchos bieten den Anwendern Spielräume. Eine 21-Tage-Testversion kann über den europäischen GroupLogic-Distributor Konzept-iX bezogen werden.

GroupLogic hat bereits für den Herbst das Release von mobilEcho für das iPhone sowie das Android-Betriebssystem angekündigt.

Weitere Informationen und persönliche Beratung sind unter www.konzept-ix.com und info@konzept-ix.com sowie 02574-88850 erhältlich.


Die Konzept-iX Unternehmensgruppe
Konzept-iX entwickelt, vermarktet und integriert Softwarelösungen für Asset-/Content-Management, Print-/Marketing-on-Demand, Networked Publishing und Web-to-Print. Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter, die engagierten Partner sowie mehrere hundert Installationen und tausende Anwender bestätigen eine hervorragende Position im Markt. Die in Saerbeck (Münsterland) ansässige Unternehmensgruppe vertreibt ihre Softwarelösungen europaweit und vertritt namhafte Hersteller der Branche wie Adobe, Microsoft, Pageflex, Wave und GroupLogic. Konzept-iX realisiert Softwareprojekte aller Größen von der Analyse über die Projektrealisierung bis hin zu Fertigstellung und Betreuung der Systeme.
www.konzept-ix.com


GroupLogic, Inc.
GroupLogic, Inc. (Arlington, Virginia) entwickelt auf offenen Standards basierende Software für die Bereiche Telekommunikations- und Netzwerk-Workflow und hat sich hierbei auf die Bereiche der grafischen Industrie spezialisiert.Mehr als 15 Jahre Erfahrung und über 14.000 Installationen weltweit machen Group Logic zu einem der führenden Softwareentwickler für die grafische Industrie. ExtremeZ-IP hat sich als schneller Mac-Dateidienst auf Windows-Servern seit Jahren erfolgreich etabliert und mit MassTransit bietet GroupLogic einen ausgefeilten Dateitransfer-Server an. GroupLogic vermarktet seine Produkte weltweit über ein Netz authorisierter Distributoren.
www.grouplogic.de


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihr persönlicher Kontakt:

Carina Wübbels
carina.wuebbels@konzept-ix.com
+49 (0) 2574 8885 106

Konzept-iX GmbH
Benzstrasse 17 | 48369 Saerbeck | Deutschland | Erde

Telefon +49 (0) 2574 8885 0
Telefax +49 (0) 2574 8885 111
www.konzept-ix.com | info@konzept-ix.com