Hauptsponsor walter services auf der CallCenterWorld 2010
Hauptsponsor walter services präsentiert exklusive Bankenservices auf der CallCenterWorld 2010
Ettlingen, 04.02.2010. Vom 08. bis zum 11.02.2010 begrüßt walter services erneut als Hauptsponsor die Besucher der CallCenterWorld in Halle 2 A24/26. In diesem Jahr stellt der Dienstleister für Kundenkommunikation und Business Process Outsourcing eine Neuheit im Bankensektor vor: Ab dem 01.03.2010 übernimmt walter services die SEB Card Service GmbH der SEB AG und wird neben Telefonbanking, Internethotline, Call- und E-Mail-Center den Telefonüberlauf für die bundesweit 174 Filialen des deutschen Tochterunternehmens einer der führenden schwedischen Banken bearbeiten. Erstmals in Deutschland wird somit das interne Call Center einer Bank komplett an ein Non-Banks-Unternehmen veräußert und in eine externe GmbH überführt. Eine Kreditwesen-Lizenz ist bereits beantragt, um die angebotenen Services auch auf andere Marktteilnehmer zu übertragen. Eine BPO-Expertise in diesem Segment besitzt der Dienstleister bereits durch den Aufbau eines kompletten Service-Centers für die Banca Comerciala Romana (BCR) in Bukarest, die im Zuge ihres Markenrelaunches 2007 mit Unterstützung von walter services eine langfristig angelegte Kundenservice-Offensive startete.
Darüber hinaus präsentiert sich walter services 2009 mit einem neuen, übersichtlicheren und internationalen Webauftritt: unter www.walterservices.com finden Interessenten, Kunden und Bewerber Neuigkeiten und Informationen rund um das Unternehmen, seine Services und Branchenexpertise. Hier zeigt sich der Dienstleister auch mit seiner neuen Struktur: Unter Führung der Holding hat das Unternehmen im vergangenen Jahr seine Tochtergesellschaften zur walter services GmbH verschmolzen und seinen Vertrieb neu strukturiert. Während die Neukundenbetreuung und -akquise mit Vertriebsdirektoren strategisch nach den Branchen Automotive, Commerce, Finance, Healthcare, Logistics, Media, Public Sector, Technology, Telecommunication und Utility aufgeteilt ist, werden Bestandskunden vor Ort von Direktoren in den Regionen Nord, Süd, Berlin/Brandenburg und Magdeburg betreut. Seit dem vergangenen Jahr gilt bei walter services zudem deutschlandweit der erste Entgelttarifvertrag der Branche, den das Unternehmen gemeinsam mit ver.di abgeschlossen hat und damit wegweisend wirkt.
walter services
Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutter-wald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com
Ettlingen, 04.02.2010. Vom 08. bis zum 11.02.2010 begrüßt walter services erneut als Hauptsponsor die Besucher der CallCenterWorld in Halle 2 A24/26. In diesem Jahr stellt der Dienstleister für Kundenkommunikation und Business Process Outsourcing eine Neuheit im Bankensektor vor: Ab dem 01.03.2010 übernimmt walter services die SEB Card Service GmbH der SEB AG und wird neben Telefonbanking, Internethotline, Call- und E-Mail-Center den Telefonüberlauf für die bundesweit 174 Filialen des deutschen Tochterunternehmens einer der führenden schwedischen Banken bearbeiten. Erstmals in Deutschland wird somit das interne Call Center einer Bank komplett an ein Non-Banks-Unternehmen veräußert und in eine externe GmbH überführt. Eine Kreditwesen-Lizenz ist bereits beantragt, um die angebotenen Services auch auf andere Marktteilnehmer zu übertragen. Eine BPO-Expertise in diesem Segment besitzt der Dienstleister bereits durch den Aufbau eines kompletten Service-Centers für die Banca Comerciala Romana (BCR) in Bukarest, die im Zuge ihres Markenrelaunches 2007 mit Unterstützung von walter services eine langfristig angelegte Kundenservice-Offensive startete.
Darüber hinaus präsentiert sich walter services 2009 mit einem neuen, übersichtlicheren und internationalen Webauftritt: unter www.walterservices.com finden Interessenten, Kunden und Bewerber Neuigkeiten und Informationen rund um das Unternehmen, seine Services und Branchenexpertise. Hier zeigt sich der Dienstleister auch mit seiner neuen Struktur: Unter Führung der Holding hat das Unternehmen im vergangenen Jahr seine Tochtergesellschaften zur walter services GmbH verschmolzen und seinen Vertrieb neu strukturiert. Während die Neukundenbetreuung und -akquise mit Vertriebsdirektoren strategisch nach den Branchen Automotive, Commerce, Finance, Healthcare, Logistics, Media, Public Sector, Technology, Telecommunication und Utility aufgeteilt ist, werden Bestandskunden vor Ort von Direktoren in den Regionen Nord, Süd, Berlin/Brandenburg und Magdeburg betreut. Seit dem vergangenen Jahr gilt bei walter services zudem deutschlandweit der erste Entgelttarifvertrag der Branche, den das Unternehmen gemeinsam mit ver.di abgeschlossen hat und damit wegweisend wirkt.
walter services
Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutter-wald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com