print logo

freeXmedia ergänzt Digital Entertainment - Portfolio

Ausbau der Marktführerschaft im Bereich Digital Entertainment
Elke Rüther | 26.10.2011
Der Hamburger Online-Vermarkter freeXmedia baut sein Vermarktungsportfolio weiter aus. Ab sofort stehen mit den Portalen spieleradar.de, appleradar.de und betabuzz.de gleich drei neue attraktive neue Werbeumfelder im Vermarktungschwerpunkt Digital Entertainment zur Verfügung. Mit Angeboten wie 4players.de, computerbase.de, pcwelt.de, pcgames.de und pcgameshardware.de ist freeXmedia in diesem Bereich der größte Player am Markt*.



„Die drei neuen Websites ergänzen unser umfangreiches Portfolio. Im Bereich Gaming erzielen wir inzwischen 69 Prozent der gesamten AGOF-Reichweite und sind damit unangefochten die Nummer eins im Markt“, freut sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia.



spieleradar.de bietet mit 0,52 Mio. Unique Usern** eine hohe Reichweite in der Zielgruppe der Core Gamer. Das Portal bietet eine umfassende Berichterstattung zu allen PC- und Konsolenspielen. Durch die sehr gute Google-Listung wird eine breite, wechselnde Nutzerschaft erreicht. Zahlreiche Community-Features wie Gewinnspiele, Wishlists, News-Abos, User-Tipps und Spielbewertungen runden das Angebot ab. spieleradar.de ist interessant für Werbekunden aus den Branchen Gaming, Consumer Electronics, IT Hard- und Software.



„freeXmedia hat nicht nur einen guten Namen im Gamesbereich, sondern auch ein überzeugendes Gesamtkonzept. Das Team von SpieleRadar freut sich sehr auf die Zusammenarbeit“, so André Monsees, Senior Produktmanager von SpieleRadar.



appleradar.de bietet tagesaktuelle Nachrichten, Tipps und Tests zur gesamten Apple-Produktpalette – vom iPod über das iPhone bis zum iPad. Die umfassende Produktdatenbank enthält Details zu allen Produkten, Bestenlisten und Tests zu Apps bieten einen hilfreichen Überblick.



betabuzz.de bietet aktuelle News, Previews und Tests zu einer Vielzahl von Unterhaltungselektronik-Produkten wie Fernsehern, Digitalkameras, Notebooks oder Mobiltelefonen. Die umfangreiche Datenbank bietet Zugriff auf Detailinformation zu mehr als 40.000 Produkten. Eine Bestenliste erleichtert die Kaufentscheidung, ebenso wie der Worldscore, der einen Durchschnittswert verschiedener nationaler und internationaler Testwertungen darstellt.



Unter dem Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment vereint freeXmedia die komplette Welt des digitalen Home Entertainments: PC-Technik, Unterhaltungselektronik, Videospiele und Filme. Werbetreibende erreichen über freeXmedia rund 9,37 Mio. Unique User, die dabei ca. 589,97 Mio. Page Impression monatlich erzeugen.



Eine Übersicht über das gesamte Digital Entertainment Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio.



Quellen: * Platz 1 nach Visits (IVW August 2011), ** AGOF internet facts 2011-06