E-Mail Marketing Workshop mit Newsletter-Experte Marc Culas
Viele Unternehmen setzen heute auf eine regelmäßige Newsletterkommunikation als kostengünstige Alternative zu teuren Postmailings. Für ein erfolgreiches E-Mail Marketing sind eine ganze Reihe von Regeln zu beachten. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen Newsletter optimieren können. Und am besten lernt man aus eigenen Fehlern und dem Vergleich mit anderen. Genau darauf baut der Workshop E-Mail Marketing mit Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH in Stuttgart, auf. Der Workshop findet am 07. Juni 2010 beim Deutschen Institut für Betriebswirtschaft (dib) in Frankfurt am Main statt.
In einem ersten Schritt werden anhand der eigenen Newsletterkampagnen die Stärken und Schwächen Ihres E-Mail Marketings aufgedeckt. Dann werden gemeinsam mit den anderen Teilnehmern Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Weiteres Thema des Workshops: Die Optimierung und Erfolgsbewertung des eigenen E-Mailings. So erfahren Sie zum Beispiel, wie Sie durch Analyse des Klickverhaltens einen besseren Zugang zu Ihrer Zielgruppe finden. Zudem lernen Sie Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts und Wege zur Neukundengewinnung kennen. Auch die Erfolgskontrolle der versendeten Newsletter und damit das richtige und systematische Lesen von Reportings ist ein wichtiges Thema.
Zu einem guten Workshop gehören natürlich auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Behandlung konkreter eigener Themenwünsche. Diese werden eine Woche vor Workshopbeginn abgefragt und fließen direkt in die Workshopgestaltung ein.
An jedem E-Mail Marketing lässt sich etwas verbessern. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie einen entscheidenden Schritt vor Ihre Konkurrenz. Damit jeder Teilnehmer optimale Lernerfolge erzielen kann, ist der Workshop auf eine Teilnehmerzahl von sechs Personen begrenzt. Auf der Seite www.dib.de gibt es weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit für den Workshop mit Marc Culas.
In einem ersten Schritt werden anhand der eigenen Newsletterkampagnen die Stärken und Schwächen Ihres E-Mail Marketings aufgedeckt. Dann werden gemeinsam mit den anderen Teilnehmern Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Weiteres Thema des Workshops: Die Optimierung und Erfolgsbewertung des eigenen E-Mailings. So erfahren Sie zum Beispiel, wie Sie durch Analyse des Klickverhaltens einen besseren Zugang zu Ihrer Zielgruppe finden. Zudem lernen Sie Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts und Wege zur Neukundengewinnung kennen. Auch die Erfolgskontrolle der versendeten Newsletter und damit das richtige und systematische Lesen von Reportings ist ein wichtiges Thema.
Zu einem guten Workshop gehören natürlich auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Behandlung konkreter eigener Themenwünsche. Diese werden eine Woche vor Workshopbeginn abgefragt und fließen direkt in die Workshopgestaltung ein.
An jedem E-Mail Marketing lässt sich etwas verbessern. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie einen entscheidenden Schritt vor Ihre Konkurrenz. Damit jeder Teilnehmer optimale Lernerfolge erzielen kann, ist der Workshop auf eine Teilnehmerzahl von sechs Personen begrenzt. Auf der Seite www.dib.de gibt es weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit für den Workshop mit Marc Culas.