Dauerhafte Verbindungen schaffen mit CRM
Internationale Geschäftsbeziehungen stellen viele Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Marktgegebenheiten, Kulturen und Sprachen vor eine Vielzahl von Herausforderungen.
Eine CRM Strategie, die diesen Diversifikationen in einem international einheitlichen System gerecht wird, ist für viele Unternehmen in der Fertigungsindustrie unerlässlich. Der Schweizer Maschinenmarkt, eine der führenden Fachzeitschriften für die MEM (Maschinen-, Elektro- und Metall)-Industrie, berichtet über den Roll-Out der brachenfokussierten CRM Software bei Pipelife, einem international tätigen Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen.
Durch die Einführung von update.seven war es möglich, lokale Gegebenheiten in einem Standard-Template anzupassen und dennoch alle Daten in einer zentralen Datenbank zu verwalten. Die CRM-Lösung von update unterstützt Pipelife im Opportunity- und Beschwerdemanagement, bei Besuchsdokumentationen, im Angebotswesen und bei der Verwaltung von Verträgen.
Durch die nahtlose Integrationsmöglichkeit von ERP- und Groupware-Anwendungen in die update CRM Software ist es außerdem möglich, Daten aus Drittsystemen automatisiert in das CRM-System einfließen zu lassen.
Laut Boris König, der für das Corporate Information Management bei Pipelife zuständig ist, konnte die Kundenzufriedenheit durch das Einführen der CRM Software deutlich gesteigert werden!
Lesen Sie den ganzen Artikel vom Schweizer Maschinenmarkt über die erfolgreiche CRM-Einführung bei Pipelife (inkl. Case Study zum Download): http://ow.ly/4lsgC
Eine CRM Strategie, die diesen Diversifikationen in einem international einheitlichen System gerecht wird, ist für viele Unternehmen in der Fertigungsindustrie unerlässlich. Der Schweizer Maschinenmarkt, eine der führenden Fachzeitschriften für die MEM (Maschinen-, Elektro- und Metall)-Industrie, berichtet über den Roll-Out der brachenfokussierten CRM Software bei Pipelife, einem international tätigen Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen.
Durch die Einführung von update.seven war es möglich, lokale Gegebenheiten in einem Standard-Template anzupassen und dennoch alle Daten in einer zentralen Datenbank zu verwalten. Die CRM-Lösung von update unterstützt Pipelife im Opportunity- und Beschwerdemanagement, bei Besuchsdokumentationen, im Angebotswesen und bei der Verwaltung von Verträgen.
Durch die nahtlose Integrationsmöglichkeit von ERP- und Groupware-Anwendungen in die update CRM Software ist es außerdem möglich, Daten aus Drittsystemen automatisiert in das CRM-System einfließen zu lassen.
Laut Boris König, der für das Corporate Information Management bei Pipelife zuständig ist, konnte die Kundenzufriedenheit durch das Einführen der CRM Software deutlich gesteigert werden!
Lesen Sie den ganzen Artikel vom Schweizer Maschinenmarkt über die erfolgreiche CRM-Einführung bei Pipelife (inkl. Case Study zum Download): http://ow.ly/4lsgC