print logo

CeBIT Global Conferences 2011: Das Programm steht

CeBIT 2011, 1. bis 5. März
Deutsche Messe AG | 20.01.2011
Hannover, 20.01.2011, Das Programm für die CeBIT Global Conferences vom 1. bis 5. März 2011 steht. Unter dem Motto "The power of creativity and innovation" diskutieren mehr als 30 Spitzenmanager aus der internationalen ITK-Branche und den Anwenderindustrien Trends und Innovationen der digitalen Welt.

Wer Wirtschaftsgrößen wie den neuen Chef von Mozilla, Gary Kovacs, den CEO von Siemens Enterprise Communications, Hamid Akhavan, oder den Mitgründer von Salesforce, Parker Harris, nicht verpassen möchte, sollte sich einen Platz für den fünftägigen Kongress sichern. Interessierte aus aller Welt können sich online unter http://www.cebit.de/... registrieren.

Mit Alan Mulally, weltweiter President und CEO der Ford Motor Company, kündigt die CeBIT einen Wirtschaftsführer aus der Automotive-Branche an. In seinem Vortrag über die "One Ford" -Strategie, die noch mehr als 100 Jahre später an Henry Fords Idee von der erschwinglichen Mobilisierung der Allgemeinheit anknüpft, spricht Mulally über neue Technologien, Innovationen, die Vorteile der globalen Entwicklung und die Einführung von Produkten in einem hart umkämpften Markt.

Ebenfalls zugesagt haben Paul Hermelin, CEO von Capgemini, Jean-Phillippe Courtois, Präsident von Microsoft International sowie Matthew Key, CEO von Telefonica Europe.

Das Schwerpunktthema der CeBIT 2011 "Work and Life with the Cloud" steht im Mittelpunkt der so genannten Elefantenrunde am 2. März. Im "Cloud Computing Summit" diskutieren Top-Manager von IBM, Datev, Google, Fujitsu, Intel und VMware über die Macht der Wolke.

Ein weiteres Highlight ist der Vortrag von Shmuel "Mooly" Eden, Vice President & General Manager der PC Client Group von Intel zum Thema "Pushing the envelope of computing in a connected, virtual and real world". Eden, derzeit auf Platz 26 der 100 kreativsten Menschen der Welt, ist bekannt für seine unterhaltsamen Präsentationen.

Besonders interessant für Fans von GPS-Schnitzeljagden dürfte der Vortrag von Jeremy Irish sein. Irish ist Vorstandsvorsitzender und CEO von Groundspeak, dem Eigentümer- und Betreiberunternehmen der Plattform Geocaching.com, die im September 2000 als erste offizielle Geocache-Listing-Seite im Internet veröffentlicht wurde.

Mit Spannung erwartet wird auch der Vortrag von Chris Pirillo, Internet-Celebrity und einer der bekanntesten Blogger in Amerika. In seiner Keynote zum Thema Social Media wird sich alles um die Kunst des Kommunizierens sowie um den Aufbau und die Erweiterung von Communities drehen. Auch die EU-Kommissarin und Vizepräsidentin der Europäischen Kommission Neelie Kroes nutzt die CeBIT Global Conferences, um die Digitale Agenda der Europäischen Union zu präsentieren.

Der CeBIT-Samstag, 5. März, steht ganz im Zeichen von "The AppZone". Persönlichkeiten der internationalen App-Industrie referieren dort über ihre Erfahrungen, geben Prognosen ab und zeigen Lösungsansätze auf. Mit dabei sind unter anderem Gustav Söderström vom populären Musikdienst Spotify, Vertreter des weltweit bekannten elektronischen Hotel-Reservierungssystems HRS sowie Entscheider von Lufthansa Systems.

Die CeBIT Global Conferences werden vom 1. bis 5. März täglich von 10 bis 14 Uhr im Convention Center (CC) auf dem Messegelände in Hannover veranstaltet. Jeder Kongresstag steht unter einem speziellen Motto. Am Dienstag, 1. März, geht es um "ICT Solutions for a better world" und am Mittwoch, 2. März, um "Real Business - RealTime". Das Thema am Donnerstag, 3. März, lautet "Entertainment & Mobility: Connecting real and virtual worlds". Der Freitag, 4. März, steht unter dem Motto "Social Media: The art of conversation". Am Samstag dreht sich alles um das Thema "Apps".

Der Besuch der Konferenz ist im CeBIT-Ticketpreis enthalten. Weitere Informationen zum Konferenzprogramm finden Sie unter http://www.cebit.de/cgc .