CCW 2014 – "Wir machen den Dialog!"
Wer mit Kunden arbeitet, findet jährlich auf der CCW in Berlin Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations- und Servicewege. Unter dem Motto „Wir machen den Dialog“ bietet die Kongressmesse vom 17. bis 20. Februar 2014 im Estrel Convention Center wieder Raum für Begegnung und Austausch. Mit jährlich rund 7.500 Besuchern und 250 Ausstellern ist die CCW Europas führender Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus dem Kunden- und Contact Center-Management.
Der erste Kongresstag der CCW 2014 steht ganz im Zeichen moderner Customer Touchpoints. Einblicke in ihre Online-, Offline- und Mobile Strategien zur Kundengewinnung und -bindung geben unter anderen Otto, PAYBACK, die Autostadt GmbH und die ProSiebenSat.1 Media AG. Aber auch junge Start-ups wie das Freizeitportal Regiondo und der Curated Shopping-Dienst Paul Secret sind 2014 mit an Bord. Auf der Agenda stehen Beiträge rund um Social Gaming, Emotionen im Service oder Kundenbegleitung durch neue Medienkanäle.
Zur festen Institution im CCW-Rahmenprogramm zählt die Verleihung der CAt-Awards, die am Abend des ersten Kongresstags an die Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben werden.
Am zweiten Kongresstag rückt die CCW das Mitarbeiter-Management in den Fokus. Beiträge zu Führung, Motivation, Rekrutierung und Qualifikation kommen unter anderem von der E-Plus Customer Support GmbH, von CosmosDirekt und den Verkehrsbetrieben Zürich. Die Themen reichen vom Call Center@Home über die Entwicklung von Markenbotschaftern bis hin zum Personalmarketing via Video und Facebook.
Praxisnähe versprechen zudem der Innovations- und der Workshoptag der CCW mit Live-Besichtigungen bei ImmobilienScout24 und im Friedrichstadt-Palast.
Fachmesse auf 8.000 Quadratmetern
Begleitend zum Kongress können sich die Besucher der CCW auf 8.000 Quadratmetern Fachmesse über die Dienstleistungen und Produkte relevanter Markt- und Technologieführer informieren. In fünf Messehallen präsentieren sich vom 18. bis 20. Februar rund 250 nationale und internationale Aussteller. Weitere Anlaufstellen der Messe sind das LiveCallCenterDesign by HCD, das TeleTalk-Demoforum und der Newcomer Boulevard. Der dritte Messetag gehört prämierten Unternehmen, die im Messeforum der Halle 3 Einblick in ihre „Best in Class“-Projekte und -Lösungen geben. Und auch der Dialogmarketing-Nachwuchs misst sich am dritten Messetag erneut im bundesweiten Azubi-Wettbewerb „Young Professionals“.
Neuer CCW Webauftritt
Ab sofort präsentiert sich die CCW mit neuem Webauftritt: Auf www.ccw.eu finden Interessierte alle Informationen zur Veranstaltung sowie das komplette Kongressprogramm zum Download.
Die CCW 2014 im Überblick
Mo, 17. Februar: Innovationstag
Di, 18. Februar: Erster Kongress- und Messetag
Mi, 19. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 20. Februar: Workshops und dritter Messetag
http://www.callcenterworld.de
Der erste Kongresstag der CCW 2014 steht ganz im Zeichen moderner Customer Touchpoints. Einblicke in ihre Online-, Offline- und Mobile Strategien zur Kundengewinnung und -bindung geben unter anderen Otto, PAYBACK, die Autostadt GmbH und die ProSiebenSat.1 Media AG. Aber auch junge Start-ups wie das Freizeitportal Regiondo und der Curated Shopping-Dienst Paul Secret sind 2014 mit an Bord. Auf der Agenda stehen Beiträge rund um Social Gaming, Emotionen im Service oder Kundenbegleitung durch neue Medienkanäle.
Zur festen Institution im CCW-Rahmenprogramm zählt die Verleihung der CAt-Awards, die am Abend des ersten Kongresstags an die Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben werden.
Am zweiten Kongresstag rückt die CCW das Mitarbeiter-Management in den Fokus. Beiträge zu Führung, Motivation, Rekrutierung und Qualifikation kommen unter anderem von der E-Plus Customer Support GmbH, von CosmosDirekt und den Verkehrsbetrieben Zürich. Die Themen reichen vom Call Center@Home über die Entwicklung von Markenbotschaftern bis hin zum Personalmarketing via Video und Facebook.
Praxisnähe versprechen zudem der Innovations- und der Workshoptag der CCW mit Live-Besichtigungen bei ImmobilienScout24 und im Friedrichstadt-Palast.
Fachmesse auf 8.000 Quadratmetern
Begleitend zum Kongress können sich die Besucher der CCW auf 8.000 Quadratmetern Fachmesse über die Dienstleistungen und Produkte relevanter Markt- und Technologieführer informieren. In fünf Messehallen präsentieren sich vom 18. bis 20. Februar rund 250 nationale und internationale Aussteller. Weitere Anlaufstellen der Messe sind das LiveCallCenterDesign by HCD, das TeleTalk-Demoforum und der Newcomer Boulevard. Der dritte Messetag gehört prämierten Unternehmen, die im Messeforum der Halle 3 Einblick in ihre „Best in Class“-Projekte und -Lösungen geben. Und auch der Dialogmarketing-Nachwuchs misst sich am dritten Messetag erneut im bundesweiten Azubi-Wettbewerb „Young Professionals“.
Neuer CCW Webauftritt
Ab sofort präsentiert sich die CCW mit neuem Webauftritt: Auf www.ccw.eu finden Interessierte alle Informationen zur Veranstaltung sowie das komplette Kongressprogramm zum Download.
Die CCW 2014 im Überblick
Mo, 17. Februar: Innovationstag
Di, 18. Februar: Erster Kongress- und Messetag
Mi, 19. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 20. Februar: Workshops und dritter Messetag
http://www.callcenterworld.de