CallCenterWorld 2010 zeigt Behördentelefon 115 im Live-Betrieb
Wenn die CallCenterWorld im Februar 2010 zum zwölften Mal ins Estrel Convention Center nach Berlin lädt, tritt das neue Servicecenter der Stadt Frankfurt am Main zur Bewährungsprobe an: Im LiveCallCenter design by HCD – das seit vier Jahren fester Bestandteil der Fachmesse ist – präsentiert sich am zweiten und dritten Messetag (10. und 11. Februar 2010) das Projekt "D115".
Seit März 2009 bietet die 115 rund zehn Millionen Einwohnern in ausgewählten Modellstädten – darunter in Berlin, Köln, Hamburg und Düsseldorf - einen direkten telefonischen Draht in die öffentliche Verwaltung. Hier können sich Anrufer beispielsweise darüber informieren, wo sie eine Lohnsteuerkarte beantragen können oder wie lange sie Elterngeld bekommen. Langfristig soll die Nummer bundesweit erreichbar sein, an einer flächendeckenden Einführung wird derzeit intensiv gearbeitet.
Der Startschuss für die 115 in Frankfurt am Main fällt Anfang März 2010. Zuvor geht das Servicecenter auf der CallCenterWorld in die Bewährungsprobe: Hierfür holt der Mit-Initiator des LiveCallCenters, die HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft, am 10. und 11. Februar einen strategischen, organisatorischen und räumlichen Ausschnitt des Frankfurter Servicecenters nach Berlin und präsentiert auf mehr als 300 Quadratmetern das perfekte Zusammenspiel von Mensch, Technik und Raum. Gemeinsam mit vier Mitarbeitern des Servicecenters, die live vor Ort Bürgeranfragen beantworten, zeigen Vertreter des Bundesministeriums des Inneren, des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main der Öffentlichkeit, wie kundenfreundlich, mitarbeiterorientiert, modern und effizient telefonischer Bürgerservice organisiert werden kann.
Geführte Touren durch das LiveCallCenter bieten interessierten Fachmessebesuchern am 10. und 11. Februar 2010 Einblick in das Serviceprojekt. Als Netz-, Hardware- und Softwarepartner zur technischen Umsetzung des LiveCallCenters 2010 engagieren sich die Unternehmen ASC, Avaya, GN Netcom, INTERcept und Siemens. Wie ein spezifisches Stimmtraining für Call Center Agents aussieht, zeigt die Bfkm fingerhut+seidel GbR. In verschiedenen HotSpot-Präsentationen können sich die Besucher bei ihrem Rundgang durch das LiveCallCenter über die Lösungen und Angebote der Partnerunternehmen informieren.
Über die CallCenterWorld
Die CallCenterWorld ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen der Branche ist die CallCenterWorld in ihrer Kombination aus Kongress und Fachmesse einzigartig und hat sich als Call Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert. 2009 schloss die CallCenterWorld mit einem Teilnehmerrekord von 7.500 Besuchern und 250 Ausstellern. Die Kongressmesse findet jährlich im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen unter www.callcenterworld.de.
Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an der CallCenterWorld. Ihre Akkreditierungsanfrage nehmen wir unter folgendem Link entgegen: Online-Akkreditierung
Kontakt für die Redaktion:
Jessica Dörr
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel/Fax: 06196/ 47 22-801/-655
Email: jessica.doerr@managementcircle.de
Über die Management Circle AG
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unter dem Motto "Bildung für die Besten" deckt der Weiterbildungsanbieter das gesamte Spektrum an Bildungsleistungen von anerkannter Qualität für Unternehmen ab. Über 40.000 Teilnehmer auf 3.000 Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2008 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Mehr als 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.
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Diese E-Mail wurde an braun@absolit.de gesendet. Die Management Circle Gruppe sendet E-Mails nie ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers.
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Seit März 2009 bietet die 115 rund zehn Millionen Einwohnern in ausgewählten Modellstädten – darunter in Berlin, Köln, Hamburg und Düsseldorf - einen direkten telefonischen Draht in die öffentliche Verwaltung. Hier können sich Anrufer beispielsweise darüber informieren, wo sie eine Lohnsteuerkarte beantragen können oder wie lange sie Elterngeld bekommen. Langfristig soll die Nummer bundesweit erreichbar sein, an einer flächendeckenden Einführung wird derzeit intensiv gearbeitet.
Der Startschuss für die 115 in Frankfurt am Main fällt Anfang März 2010. Zuvor geht das Servicecenter auf der CallCenterWorld in die Bewährungsprobe: Hierfür holt der Mit-Initiator des LiveCallCenters, die HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft, am 10. und 11. Februar einen strategischen, organisatorischen und räumlichen Ausschnitt des Frankfurter Servicecenters nach Berlin und präsentiert auf mehr als 300 Quadratmetern das perfekte Zusammenspiel von Mensch, Technik und Raum. Gemeinsam mit vier Mitarbeitern des Servicecenters, die live vor Ort Bürgeranfragen beantworten, zeigen Vertreter des Bundesministeriums des Inneren, des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main der Öffentlichkeit, wie kundenfreundlich, mitarbeiterorientiert, modern und effizient telefonischer Bürgerservice organisiert werden kann.
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Über die CallCenterWorld
Die CallCenterWorld ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen der Branche ist die CallCenterWorld in ihrer Kombination aus Kongress und Fachmesse einzigartig und hat sich als Call Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert. 2009 schloss die CallCenterWorld mit einem Teilnehmerrekord von 7.500 Besuchern und 250 Ausstellern. Die Kongressmesse findet jährlich im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen unter www.callcenterworld.de.
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