Call Center Verband startet Industry Report am 15. Juni
Umfassende Ergebnisse über den Stand und die Entwicklung der Callcenter Wirtschaft in Deutschland wird der neue "State of the Industry Report“ des Call Center Verband Deutschland e.V. liefern. Die Erhebung hat jetzt begonnen, die Ergebnisse stehen dann bis zur CallCenterWorld 2012 zur Verfügung.
Quantitative Befragung
Umfangreiche Daten über die Entwicklung der Branche werden in einer Online-Umfrage abgefragt. Die Teilnahme steht jedem Callcenter Manager und Kundenservice-Verantwortlichen sowohl bei Callcenter Dienstleistern als auch bei Inhouse Callcentern und Zulieferern der Branche (Technik, Ausstattung) offen. Die Erhebung soll grundlegende Marktdaten und Volumina hervorbringen.
Qualitative Experten- und Forendiskussion
Gerade zu diskursiven Themenstellungen wie Zukunftstrends, Standortwahl und dem Einsatz von Social Media geht der Verband einen neuen Weg hinsichtlich des Forschungsdesigns: Tiefeninterviews mit Experten wie zum Beispiel Walter Benedikt (3C DIALOG GmbH) und Uwe Selbmann (ClientSolutions GmbH) liefern pointierte Szenarien, die dann in einem eigenen Forum im Call Center Club auf XING von einem breiten Publikum diskutiert werden. "Gerade aufkeimende Trends, erste Ansätze neuer Entwicklungen lassen sich schneller und besser in den Diskussionsforen des Internet erfassen und bewerten, als es konventionelle Präsenzformen wie Gruppendiskussionen könnten", erklärt Studienleiter Dr. Matthias Ledig vom ausführenden Partner des Verbands, der DV-COM.
Die Umfrage startet am 15. Juni unter http://bit.ly/l3AElM, erste Ergebnisse der Experteninterviews werden ab Mitte Juli im Call Center Club zur Diskussion gestellt.
Quantitative Befragung
Umfangreiche Daten über die Entwicklung der Branche werden in einer Online-Umfrage abgefragt. Die Teilnahme steht jedem Callcenter Manager und Kundenservice-Verantwortlichen sowohl bei Callcenter Dienstleistern als auch bei Inhouse Callcentern und Zulieferern der Branche (Technik, Ausstattung) offen. Die Erhebung soll grundlegende Marktdaten und Volumina hervorbringen.
Qualitative Experten- und Forendiskussion
Gerade zu diskursiven Themenstellungen wie Zukunftstrends, Standortwahl und dem Einsatz von Social Media geht der Verband einen neuen Weg hinsichtlich des Forschungsdesigns: Tiefeninterviews mit Experten wie zum Beispiel Walter Benedikt (3C DIALOG GmbH) und Uwe Selbmann (ClientSolutions GmbH) liefern pointierte Szenarien, die dann in einem eigenen Forum im Call Center Club auf XING von einem breiten Publikum diskutiert werden. "Gerade aufkeimende Trends, erste Ansätze neuer Entwicklungen lassen sich schneller und besser in den Diskussionsforen des Internet erfassen und bewerten, als es konventionelle Präsenzformen wie Gruppendiskussionen könnten", erklärt Studienleiter Dr. Matthias Ledig vom ausführenden Partner des Verbands, der DV-COM.
Die Umfrage startet am 15. Juni unter http://bit.ly/l3AElM, erste Ergebnisse der Experteninterviews werden ab Mitte Juli im Call Center Club zur Diskussion gestellt.