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„Call Center ReDesign ist das Top-Thema 2008”

HCD blickt auf erfolgreiche CallCenterWorld zurück
In zahlreichen konkreten Gesprächen hat sich auf der CallCenterWorld 2008 bestätigt, was auch die im Februar vorgestellte HCD Trend-Studie 2008 ergeben hat: Das ReDesign von Call Centern ist die größte Aufgabe der Branche in diesen Jahr. „Viele Gespräche drehten sich am Messestand oder im LiveCallCenter um die großen Problemfelder Akustik und Klima“, beschreibt Michael Stüve, Geschäftsführer der Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH. „Viele tausend Arbeitsplätze sollen in der Branche noch in diesem Jahr neu gestaltet werden“, so das erste Fazit nach Europas größter Call Center Messe.


Besucherrekord im LiveCallCenter

HCD hat auf der CallCenterWorld auch als Mitinitator des LiveCallCenters gezeigt, wie moderne und effiziente Arbeitsplätze in qualitätvollen Call Centern aussehen: Das Unternehmen gestaltete auf 400 Quadratmetern ein mustergültiges Call Center, in dem auch real telefoniert wurde. Über 2.500 Besucher informierten sich über die aktuellen Trends bei Flächenmanagement, Arbeitsplatztypen oder Akustik.


HCD Trend-Studie 2008 zeigt hohen Beratungsbedarf

Dass das Thema effizienter Planung komplexer Arbeitswelten mittlerweile bei den Führungskräften im Call Center angekommen ist, zeigt auch das große Interesse an der HCD Trend-Studie. Die repräsentative Studie (im Buchhandel für 89,- EUR erhältlich) zeigt anschaulich, wo das Optimierungspotenzial bei der Gestaltung steckt. So ist das Ausreizen von Flächen der bewussten Gestaltung von Akustik, Klima und Arbeitsplatzergonomie gewichen.


HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH

Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Call Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcdgmbh.de.