print logo

Call Center Forum wird zum Verband

Mitglieder beschließen neuen Namen: Call Center Verband Deutschland e.V.
Das Call Center Forum Deutschland e.V. wird zum Call Center Verband Deutschland e.V.

Die Mitgliederversammlung des Verbands
der Call Center Wirtschaft hat die Umbenennung auf der Mitgliederversammlung am 30. April beschlossen.
„Mit dem neuen Namen wird klar, dass wir nicht nur Netzwerk sind, sondern unseren Weg zum politisch aktiven Verband erfolgreich zu Ende gegangen sind“, sagt Präsident Manfred Stockmann. „Der neue Name wird unsere Wahrnehmbarkeit in Berlin und Brüssel zudem erhöhen.“ Die Namensänderung muss nun zunächst im Vereinsregister eingetragen werden. Bis Herbst will der Verband dann alle Kommunikationsinstrumente wie Broschüren oder Internetauftritt auf die neue Marke umgestellt haben.


Über das Call Center Forum Deutschland e.V.

Das Call Center Forum Deutschland e.V. (künftig Call Center Verband Deutschland e.V.) ist der Verband der Call Center Wirtschaft in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen.

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und
ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein.

Zu den bundesweit gut 400 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen in-house Call Centern vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen.

Kontakt:
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Badstraße 13-15 Tel. (09 11) 977 916-16
90762 Fürth Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: ccf@tbnpr.de www.tbnpr.de