Avis bewegt Deutschland
Geplant ist die größte Bewegung, die Deutschland je mit Avis gesehen hat. Avis wird am 1. Oktober
alles das bewegen, was den Menschen in Deutschland am Herzen liegt. Von wo nach wo es auch immer von den Menschen gewünscht ist. Ob die alte Kommode zur neuen Wohnung, die Spielzeug-Spende zum nächsten Kindergarten oder die Oma zu Ihrem Enkelkind – Avis setzt die beliebtesten Ideen in die Tat um.
Mitmachen kann jeder, der etwas von A nach B bewegen möchte – vom Möbelstück bis zur Brieffreundin, vom Haustier bis zur Puppensammlung.
Herzstück der Kampagne ist eine Microsite, auf welcher man sich ab dem 5.09. – 25.09. unter www.avis-bewegt-deutschland.de bewerben kann.
Die Online Community entscheidet per Voting, welche Ideen realisiert werden. Mit ein bisschen Glück
bekommt man eines der 333 Fahrzeuge für einen Tag zur Verfügung gestellt, oder wird eigens vom Avis Geschäftsführer von A nach B gebracht.
Die Microsite wird durch Funk, Print, eine Medienkooperationen, eine Promotions, PR
und digitale Massnahmen unterstützt.
Avis konnte sogar einen Prominenten für die Aktion gewinnen, der jedoch an dieser Stelle noch nicht genannt werden kann.
Der Kampagnenauftakt ist der 5.09.
Die Kampagne ist unter der Leitung von Oliver Kapusta (Kreation) und Anke Peters (Beratung) im Berliner Saatchi & Saatchi Büro entstanden und umgesetzt worden.
Die Interactive Agentur SYZYGY Deutschland verantwortet die Umsetzung der Microsite, sowie die digitalen Werbemittel und eine Aktionsseite auf Facebook.
In der kanalübergreifenden Mediaplanung übernahm die SYZYGY-Schwester uniquedigital die Federführung. Bei der Schaltung der großformatigen Kampagnen-Banner konzentriert sich die Performance-Agentur auf reichweitenstarke Portal- und
Medienumfelder. Bei der Print-und Funkwerbung kooperiert uniquedigital mit der MEC.
Für SYZYGY und uniquedigital ist die Markenoffensive das erste Projekt mit Avis. Erst
im vergangenen Juni hatten sich die Schwesteragenturen den Online-Etat der
Autovermietung in einem Pitch durch ein gemeinsam entwickeltes Konzept sichern können. Seitens PR ist die GLOBAL COMMUNICATIONS EXPERTS zuständig.
alles das bewegen, was den Menschen in Deutschland am Herzen liegt. Von wo nach wo es auch immer von den Menschen gewünscht ist. Ob die alte Kommode zur neuen Wohnung, die Spielzeug-Spende zum nächsten Kindergarten oder die Oma zu Ihrem Enkelkind – Avis setzt die beliebtesten Ideen in die Tat um.
Mitmachen kann jeder, der etwas von A nach B bewegen möchte – vom Möbelstück bis zur Brieffreundin, vom Haustier bis zur Puppensammlung.
Herzstück der Kampagne ist eine Microsite, auf welcher man sich ab dem 5.09. – 25.09. unter www.avis-bewegt-deutschland.de bewerben kann.
Die Online Community entscheidet per Voting, welche Ideen realisiert werden. Mit ein bisschen Glück
bekommt man eines der 333 Fahrzeuge für einen Tag zur Verfügung gestellt, oder wird eigens vom Avis Geschäftsführer von A nach B gebracht.
Die Microsite wird durch Funk, Print, eine Medienkooperationen, eine Promotions, PR
und digitale Massnahmen unterstützt.
Avis konnte sogar einen Prominenten für die Aktion gewinnen, der jedoch an dieser Stelle noch nicht genannt werden kann.
Der Kampagnenauftakt ist der 5.09.
Die Kampagne ist unter der Leitung von Oliver Kapusta (Kreation) und Anke Peters (Beratung) im Berliner Saatchi & Saatchi Büro entstanden und umgesetzt worden.
Die Interactive Agentur SYZYGY Deutschland verantwortet die Umsetzung der Microsite, sowie die digitalen Werbemittel und eine Aktionsseite auf Facebook.
In der kanalübergreifenden Mediaplanung übernahm die SYZYGY-Schwester uniquedigital die Federführung. Bei der Schaltung der großformatigen Kampagnen-Banner konzentriert sich die Performance-Agentur auf reichweitenstarke Portal- und
Medienumfelder. Bei der Print-und Funkwerbung kooperiert uniquedigital mit der MEC.
Für SYZYGY und uniquedigital ist die Markenoffensive das erste Projekt mit Avis. Erst
im vergangenen Juni hatten sich die Schwesteragenturen den Online-Etat der
Autovermietung in einem Pitch durch ein gemeinsam entwickeltes Konzept sichern können. Seitens PR ist die GLOBAL COMMUNICATIONS EXPERTS zuständig.