print logo

Air France wählt IT-Support von Unisys für bessere Kunden- und Mitarbeiterservices

Konsolidierung von Services durch Unisys soll bei Air France Effizienz, Mitarbeiterproduktivität und Kundenservice erhöhen
Sulzbach, 1. März 2011 – Für den Support ihrer End-User-IT hat Air France einen mehrjährigen Vertrag mit Unisys abgeschlossen. Unisys betreut künftig die IT von 60 000 Mitarbeitern in zahlreichen Niederlassungen und Tochterunternehmen der Air France in Frankreich.



Im Rahmen des Vertrags wird Unisys die Beschaffung der IT-Ausstattung sowie die Software-Verteilung für die Mitarbeiter ausüben. Zudem kümmert sich Unisys um die Hardware-Installation, die Wartung und den Service-Support für über 23 000 Geräte an 10 Flughäfen und anderen Air France-Standorten in Frankreich.



Die Vereinbarung verfolgt das Ziel, dass Air France-Mitarbeiter schneller und unabhängig vom Ort Zugang zu ihren Produktivitätstools haben. Außerdem will man die Antwortzeiten auf Service-Anfragen weiter verkürzen und das Management der IT-Ressourcen vereinfachen. Damit erhält die Fluggesellschaft die Möglichkeit internes IT-Personal stärker auf die Unterstützung der Geschäftsbereiche und die stetige Verbesserung der Passagierservices zu fokussieren.



Als eine der größten Fluglinien weltweit fliegt Air France jährlich mehr als 71 Millionen Passagiere zu 183 Zielen in 98 Ländern, und ist außerdem im Bereich Frachtflüge und in der Flugzeugwartung aktiv.



„Air France ist ein Dienstleister und unser Erfolg beruht darauf, unseren Passagieren, Mitarbeitern und Geschäftspartnern besseren Service zu bieten als jeder andere“, sagt Ghislain Colas Des Francs, IT Desktop Service Director, Air-France KLM Group. „Unisys hilft unseren Mitarbeitern durch den Zugang zu den notwendigen IT-Ressourcen dabei, dieses hohe Serviceniveau weltweit aufrecht zu erhalten. Das ist zwar eine große Herausforderung, doch die umfangreiche Erfahrung im Serviceumfeld und die Verpflichtung für Innovationen machen Unisys zum idealen Partner für den umfassenden Support, den wir für die Erreichung unserer Geschäftsziele brauchen.“



„Unisys ist für Air France seit fast 45 Jahren ein bevorzugter Partner in Sachen IT. Diese Position haben wir durch die kontinuierliche Bereitstellung von innovativen Services und Lösungen für die wachsenden Geschäftsanforderungen behauptet“, sagt Karl Anzböck, Vice President und General Manager Europe Central. „Gerne setzen wir bei Unisys unsere Erfahrung bei der Bereitstellung von globalen Services dafür ein, Mitarbeiter der Air France dabei zu unterstützen, Millionen von Passagieren und Partnern der Fluggesellschaft gleichbleibend gute Services zu bieten.“



Über Unisys

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie. Wir bieten ein Portfolio an IT-Dienstleistungen, Software und Technologie, um wichtige Probleme unserer Kunden zu lösen. Wir sind darauf spezialisiert, den Unternehmen dabei zu helfen die Geschäftsabläufe sicher zu machen, Effizienz und Leistung ihrer Rechenzentren zu erhöhen, Endanwender und Auftraggeber besser zu unterstützen sowie ihre unternehmensweiten Anwendungen zu modernisieren. Diese Services und Lösungen setzen wir um, indem wir unser Angebot und unsere Fähigkeiten in den Bereichen Outsourcing, Systemintegration, Beratung, Infrastruktur, Wartung und High-End-Servertechnologie kombinieren. Unisys beschäftigt weltweit rund 23.000 Mitarbeiter und arbeitet sowohl für private Unternehmen als auch für Organisationen der öffentlichen Verwaltung.

Die deutsche Hauptverwaltung der Unisys-Unternehmensgruppe ist in Sulzbach/Taunus (Frankfurt).

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.unisys.com bzw.
http://www.unisys.de.


Weitere Informationen:

Maisberger
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-27
Fax +49 (0)89 - 41 95 99-12
unisys@maisberger.com
http://www.maisberger.com


Maisberger
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Katharina Thiemann
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-85
Fax +49 (0)89 - 41 95 99-12
unisys@maisberger.com
http://www.maisberger.com