Admeld startet Mobile Real Time Bidding in Deutschland
Admeld, Technologie- und Serviceanbieter für Online Advertising Optimierung für Webseitenbetreiber und Medienunternehmen, startet Real Time Bidding für Mobile Display Advertising in Deutschland.
Für den ersten Kunden freeXmedia GmbH, Hamburg,
einem Unternehmen der Freenet Group, übernimmt Admeld die Yieldoptimierung des mobilen Inventars und macht es für das Real Time Bidding verfügbar. Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH erläutert: „Mit Admeld haben wir einen kompetenten Partner, der unsere Premium-Vermarktung ergänzt und einen weiteren Baustein in der optimalen Monetarisierung unseres Inventars darstellt. Zudem können wir unseren Kunden erstmals die Möglichkeit bieten, mobiles Inventar auch über Demand-Side-Plattformen einzukaufen.“
Real Time Bidding ist in Deutschland bislang als Auslieferungstechnologie für Online Advertising
bekannt und ermöglicht für Werbekunden ein zielgenaues Targeting und eine übergreifende
Optimierung. Der Webseitenbetreiber kann aufgrund der in der Auktion vorhandenen Informationen
Mindestpreise festlegen oder bei Bedarf Werbekunden ausschließen.
International etablieren sich derzeit spezialisierte Mobile Demand Side Platforms (DSPs) wie TapAd,Fiksu, EveryScreen Media oder StrikeAd. Aber auch traditionelle Online-DSPs bieten bereits heute eine plattformunabhängige Buchung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen an. Voraussetzung
für den Echtzeithandel ist jedoch, dass die Impressions des Publishers über Supply-Side-Plattformen wie Admeld für Real Time Bidding verfügbar gemacht werden. Dadurch ist der Echtzeithandel von mobilen Impressions innerhalb weniger Millisekunden möglich und reduziert den Ressourcenaufwand zur Buchung einer Kampagne und der Yieldoptimierung des bestehenden Inventars um ein Vielfaches.
„RTB wird in Mobile eine noch rasantere Entwicklung nehmen als im Display Advertising und sich
schnell als eine weitere Auslieferungsmöglichkeit von Werbekampagnen etablieren. Gerade die
Vereinfachung des sehr heterogenen Marktes für Mobile Advertising ist eine Erleichterung für
Werbekunden und wird mehr Marketingbudgets in das Mobile Advertising fließen lassen,“ bestätigt
Marc Theermann, VP of Mobile Admeld.
Mobile RTB ist in diesem Jahr auf der dmexco vom 21. bis 22. September in Köln eines der Top-Themen von Admeld. Marc Theermann, Vice President of Mobile Admeld, wird für Gespräche zur Verfügung stehen. Neben Mobile Real Time Bidding sind Online Real Time Bidding (RTB) und die Entwicklung von Private Ad Exchanges weitere Themen von Admeld.
Termine und Daten in der Übersicht:
dmexco / www.dmexco.de: Vom 21. bis 22. September in Köln
Admeld´s Stand: Messe Köln, Halle 7, Stand D031
Ansprechpartner für Mobile RTB: Marc Theermann, VP of Mobile
Mittwoch, 21. September 2011, 15:45 bis 16:45 Uhr, Congress Hall, Messe Köln:
„Advertising Marketplaces – who makes the deal?” mit Michael Barrett, CEO Admeld, Brian O’Kelley, CEO
und Founder AppNexus, Bob Carrigan, CEO IDG, Curt Hecht, VP VivaKi Nerve Center, und anderen
Donnerstag, 22. September 2011, 15:00 bis 15:45 Uhr, Seminar Center, Messe Köln:
„How Real Time Bidding has Evolved the Media Buying & Selling Process” Seminar mit Jason Kelly, Chief Media
Officer, Admeld
Für den ersten Kunden freeXmedia GmbH, Hamburg,
einem Unternehmen der Freenet Group, übernimmt Admeld die Yieldoptimierung des mobilen Inventars und macht es für das Real Time Bidding verfügbar. Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH erläutert: „Mit Admeld haben wir einen kompetenten Partner, der unsere Premium-Vermarktung ergänzt und einen weiteren Baustein in der optimalen Monetarisierung unseres Inventars darstellt. Zudem können wir unseren Kunden erstmals die Möglichkeit bieten, mobiles Inventar auch über Demand-Side-Plattformen einzukaufen.“
Real Time Bidding ist in Deutschland bislang als Auslieferungstechnologie für Online Advertising
bekannt und ermöglicht für Werbekunden ein zielgenaues Targeting und eine übergreifende
Optimierung. Der Webseitenbetreiber kann aufgrund der in der Auktion vorhandenen Informationen
Mindestpreise festlegen oder bei Bedarf Werbekunden ausschließen.
International etablieren sich derzeit spezialisierte Mobile Demand Side Platforms (DSPs) wie TapAd,Fiksu, EveryScreen Media oder StrikeAd. Aber auch traditionelle Online-DSPs bieten bereits heute eine plattformunabhängige Buchung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen an. Voraussetzung
für den Echtzeithandel ist jedoch, dass die Impressions des Publishers über Supply-Side-Plattformen wie Admeld für Real Time Bidding verfügbar gemacht werden. Dadurch ist der Echtzeithandel von mobilen Impressions innerhalb weniger Millisekunden möglich und reduziert den Ressourcenaufwand zur Buchung einer Kampagne und der Yieldoptimierung des bestehenden Inventars um ein Vielfaches.
„RTB wird in Mobile eine noch rasantere Entwicklung nehmen als im Display Advertising und sich
schnell als eine weitere Auslieferungsmöglichkeit von Werbekampagnen etablieren. Gerade die
Vereinfachung des sehr heterogenen Marktes für Mobile Advertising ist eine Erleichterung für
Werbekunden und wird mehr Marketingbudgets in das Mobile Advertising fließen lassen,“ bestätigt
Marc Theermann, VP of Mobile Admeld.
Mobile RTB ist in diesem Jahr auf der dmexco vom 21. bis 22. September in Köln eines der Top-Themen von Admeld. Marc Theermann, Vice President of Mobile Admeld, wird für Gespräche zur Verfügung stehen. Neben Mobile Real Time Bidding sind Online Real Time Bidding (RTB) und die Entwicklung von Private Ad Exchanges weitere Themen von Admeld.
Termine und Daten in der Übersicht:
dmexco / www.dmexco.de: Vom 21. bis 22. September in Köln
Admeld´s Stand: Messe Köln, Halle 7, Stand D031
Ansprechpartner für Mobile RTB: Marc Theermann, VP of Mobile
Mittwoch, 21. September 2011, 15:45 bis 16:45 Uhr, Congress Hall, Messe Köln:
„Advertising Marketplaces – who makes the deal?” mit Michael Barrett, CEO Admeld, Brian O’Kelley, CEO
und Founder AppNexus, Bob Carrigan, CEO IDG, Curt Hecht, VP VivaKi Nerve Center, und anderen
Donnerstag, 22. September 2011, 15:00 bis 15:45 Uhr, Seminar Center, Messe Köln:
„How Real Time Bidding has Evolved the Media Buying & Selling Process” Seminar mit Jason Kelly, Chief Media
Officer, Admeld