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adm group schließt Übernahme des freenet Call Centers in Kiel ab und sucht neue Mitarbeiter

adm® group | 01.12.2009
Berlin, Kiel – 01.12.2009. In der gestrigen Nacht vom 30.11.2009 auf den 01.12.2009 sind die IT-Systeme bei der ehemaligen freenet Customer Care GmbH (fCC) erfolgreich umgestellt worden. Dies war der letzte Schritt zur Übernahme des Call Centers Am Germaniahafen durch adm group. Damit ist der am 05.10.2009 vereinbarte Verkauf vollzogen und der Identitätswandel vom Inhouse Call Center zum Dienstleister kann beginnen.

adm group sichert sich durch die Transaktion das Know-how eines erfahrenen Teams mit großer Kompetenz in der Telekommunikationsbranche. Der bisherige Standortleiter André Schnack bleibt an Bord und sieht im Verkauf eine Chance: „Wir müssen uns im Wettbewerb behaupten und unseren neuen Auftraggebern ab sofort jeden Tag beweisen, dass wir den Auftrag wert sind. Das ist eine große Herausforderung, vor allem aber die Gelegenheit, den Standort Kiel langfristig zu sichern.“ Auch der ehemalige Eigentümer freenet AG ist jetzt Kunde des Customer Care Centers. Betreut werden unter anderem der Support des Portals freenet.de sowie die 01019-Festnetzangebote. Als Dienstleister telefonieren die Mitarbeiter in Kiel zukünftig auch für andere namhafte Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

Das Call Center der adm group in Kiel hat insgesamt 600 Mitarbeiter und soll weiter verstärkt werden. adm group sucht 25 Mitarbeiter für ein Service Inbound-Projekt. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0431 88706677 über die Jobangebote informieren.

adm group realisiert seit über 16 Jahren für Auftraggeber aus den Branchen Healthcare, Energieversorger, ITK, Verlage sowie Banken und Versicherungen an 5 Standorten komplexe Dialogmarketing-Kampagnen. Das Leistungs-spektrum der adm group umfasst neben dem Call Center-Bereich auch die Sparten klassische Werbung, Personalleasing und IT.

Weitere Informationen zur adm group finden Sie auf http://www.callcenterkompetenz.de und http://www.adm-group.com.