Aastra.DeTeWe auf der VoIP Germany mit zwei Preisen ausgezeichnet
Aastra-DeTeWe hat Im Rahmen der diesjährigen „VoIP Germany“ zwei Sonderpreise für seine innovative OpenCom-IP-Plattform verbuchen können. Damit wird Insbesondere die hohe Leistungsfähigkeit der Systeme deutlich unterstrichen.
So wurden die IP-basierten Kommunikationssysteme von der unabhängigen Jury
für ihren besonderen Schutz vor externen Zugriffen und für die höchste Sprachqualität aller präsentierten Systeme ausgezeichnet.
Dabei bewerteten die Juroren unter anderem den PIN-Schutz und wie Benutzerkonten angelegt werden, sowie den Schutz der Leistungsmerkmale selbst. Besonderen Aufschluss gaben dabei die Versuche der Tester, die einzelnen Systeme zu hacken. Darüber hinaus schnitt die Sprachqualität der OpenCom-IP-Plattform in den Akustik-
Tests am besten ab.
„Wir freuen uns sehr, dass die Jury der VoIP Germany mit ihrer Bewertung die besondere Leistungsfähigkeit unserer IP-Lösungen anerkannt hat“, erklärte Theo Mossdorf, bei der Aastra-DeTeWe-Gruppe Produktmanager für die OpenCom-Systeme. „Wir sehen diese Auszeichnung als zusätzlichen Ansporn, die IP-basierten Kommunikationssysteme unserer OpenCom-, NeXspan- und Ascotel-Plattformen im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln.“
Die VoIP Germany fand in diesem Jahr erstmalig statt. Veranstaltet wird der neue und herstellerunabhängige IP-Telefonie-Event für mittelständische und große Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern von der DVPT e.V. in Zusammenarbeit mit der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG in Hannover. Bereits die Auftaktveranstaltung verzeichnete ca. 120 Teilnehmer und war damit sofort sehr erfolgreich. Aastra-DeTeWe präsentierte hierbei die IP-Versionen der OpenCom-Plattform als auch die entsprechenden NeXspan- und Ascotel-Systeme. „Auch auf der VoIP Germany 2006 werden wir mit innovativen IP-Lösungen dabei sein und wollen auch dort wieder Preise gewinnen“, kündigte Mossdorf an.