600.000 Verkäufe: Michel Teló legt Download-Rekord hin
Nun untermauert Michel Teló den Erfolg von "Ai Se Eu Te Pego!" mit einem eindrucksvollen Rekord. Sein Ohrwurm knackt hierzulande als erster Song die Marke von 600.000 verkauften digitalen Einheiten. Er ist damit der meistverkaufte Single-Download aller Zeiten. Dies belegen die media control Downloadzahlen seit 2006.
Der bisherige Spitzenreiter Israel Kamakawiwo'ole landet mit "Over The Rainbow" nun posthum an zweiter Stelle. Rang drei geht an Gotye feat. Kimbra und "Somebody That I Used To Know".
Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, sieht die Bedeutung digitaler Musikangebote bestätigt: "Downloads sind hip, schnell und bequem. Der aktuelle Rekord zeigt, dass sie häufig und gerne angenommen werden."
Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon, fügt hinzu: "Mit der neuen Nummer 1 Michel Telós, gefolgt vom verstorbenen Israel Kamakawiwo'ole und Gotye feat. Kimbra gehen nun alle drei ersten Plätze der Alltime-Single-Download-Charts an Acts von UNIVERSAL MUSIC. Das ist das Ergebnis unserer engagierten A&R-Arbeit sowie unserer seit Langem gültigen Strategie, die die digitalen Kanäle als integralen Bestandteil unseres Vertriebsportfolios definiert."
Der bisherige Spitzenreiter Israel Kamakawiwo'ole landet mit "Over The Rainbow" nun posthum an zweiter Stelle. Rang drei geht an Gotye feat. Kimbra und "Somebody That I Used To Know".
Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, sieht die Bedeutung digitaler Musikangebote bestätigt: "Downloads sind hip, schnell und bequem. Der aktuelle Rekord zeigt, dass sie häufig und gerne angenommen werden."
Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon, fügt hinzu: "Mit der neuen Nummer 1 Michel Telós, gefolgt vom verstorbenen Israel Kamakawiwo'ole und Gotye feat. Kimbra gehen nun alle drei ersten Plätze der Alltime-Single-Download-Charts an Acts von UNIVERSAL MUSIC. Das ist das Ergebnis unserer engagierten A&R-Arbeit sowie unserer seit Langem gültigen Strategie, die die digitalen Kanäle als integralen Bestandteil unseres Vertriebsportfolios definiert."