print logo

Kontakt gelöscht … Und nun?

Wenn Datenmanagement zur Qual wird, geht die Freude an der CRM Software schnell flöten ...
Sellmore GmbH | 23.06.2021
Neue Version der CRM Software AG-VIP © Sellmore GmbH
 

Gut gelaunt betritt Gabi morgens das Büro. Als sie das CRM System startet, traut sie ihren Augen nicht. Die Wiedervorlage für den einen Kunden ist weg. Und der Kundendatensatz ist nicht mehr auffindbar.

Sie fragt ihren Teamleiter nach dem Datensatz. Und da stellt sich raus, dass der Praktikant im CRM aufgeräumt hat. Unvollständige Daten wurden vervollständigt oder gelöscht. Ihr schwant Schlimmes. Als Gabi sich die geänderten Datensätze anschaut, stellt sie merkwürdige Verschlimmbesserungen fest. Wie die Datensätze ursprünglich aussahen, lässt sich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.

 

Vielleicht geht es Ihnen manchmal ähnlich wie Gabi. Deshalb haben wir in der CRM Software AG-VIP im neuen Release für Sie einen doppelten Boden eingezogen: Gelöschte Datensätze sind in einem Archiv verfügbar und können zum operativen Arbeiten zurück geholt werden. Änderungen in Feldinhalten werden automatisch protokolliert. Änderungen können zurückgenommen werden.

Dadurch gibt es mehr Sicherheit. Die Transparenz der Datenverarbeitung steigt. Und dem Artikel 5 der Datenschutz Grundverordnung über Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten wird Rechnung getragen.

So kann Gabi wieder ruhig ins Büro kommen. Egal was die Kollegen anstellen: im CRM ist jetzt alles nachvollziehbar und in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.

Mehr zur CRM Software AG-VIP mit doppelten Boden finden Sie unter https://www.grutzeck.de.