print logo

Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im März 2020 in Deutschland

Samsung belegt mit seinem Clip zur neuen Galaxy S20-Serie den ersten Platz. Dahinter folgt #WirBleibenZuhause und #GemeinsamGehtAlles
Google Germany GmbH | 15.04.2020
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im März 2020 in Deutschland © YouTube
 

Die aktuelle Coronakrise beeinflusst im März auch das Ranking der beliebtesten Werbeclips auf YouTube. So belegt Samsung mit seinem Clip zur neuen Galaxy S20-Serie den ersten Platz. Dahinter hat das Aktions-Video des Bundesministeriums für Gesundheit mit dem Appell von Gesundheitsminister Jens Spahn unter dem Hashtag #WirBleibenZuhause durch die Zusammenarbeit mit Prominenten und Influencern bereits mehr als vier Millionen Views erlangt. Auch Aldi Süd kreiert einen Hashtag, bedankt sich bei seinen Mitarbeitern und sichert Kunden in Zeiten von Corona in einem Clip zu: #GemeinsamGehtAlles. Komplettiert werden die Top 5 von einer neuen Folge der eBay Kleinanzeigen-WG und dem Werbespot von SHARE NOW, entwickelt von Jung von Matt/Saga, der ein Carsharing-Experiment mit Kindergartenkindern zeigt. Kernbotschaft des Spots mit überraschendem Ausgang: “Wenn Kinder ein Auto teilen können, können Sie das auch.”

YouTube Ads Leaderboard März 2020 Deutschland

1. Samsung Deutschland: Die neue Galaxy S20-Serie

2. Bundesministerium für Gesundheit: #WirBleibenZuhause - Aktionsvideo mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

3. ALDI SÜD: #GemeinsamGehtAlles l Jetzt mitmachen! l ALDI SÜD

4. eBay Kleinanzeigen – WG: Ich treffe seine Eltern

5. SHARE NOW: The Carsharing Experiment

 

Im Monatsrückblick präsentiert YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter „Die beliebtesten YouTube-Werbevideos“.