print logo

E-Mail-Award 2020: Jetzt einreichen!

Bewerbungen können bis zum 16.03.2020 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit.
marketing-BÖRSE | 27.02.2020
E-Mail-Award 2020 © marketing-BÖRSE
 

Zum siebten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit am 25./26. Mai 2020 in Frankfurt verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.03.2020.

Jetzt einreichen!

Der E-Mail-Award prämiert erfolgreiche Mails in den Kategorien:

Lifecycle: Die Kategorie „Lifecycle“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren.

Automation: Im Bereich „Automation“ wird der geschickte Einsatz von automatisierter E-Mail-Kommunikation ausgezeichnet - von Lead Nurturing, über selektive Ansprache bis hin zu verhaltensbasierten Triggern.

Onboarding: In der Kategorie „Onboarding“ werden Unternehmen gekürt, die klare Strategien und Prozesse entwickelt haben, um Interessenten systematisch in Neukunden zu konvertieren.

 

Wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchgeführt haben, die in irgendeiner Weise datengetrieben sind, dann reichen Sie die Arbeit ein. Das können Begrüßungs-, Reaktivierungs- oder Lead-Nurturing-Kampagnen sein. Oder Sie haben die Inhalte eines Newsletters personalisiert - auch gelungene Mann-Frau-Segmentierung kann einen messbaren Uplift bringen. Reichen Sie alles ein, was messbar besser ist als die üblichen Standard-E-Mails. Wir wollen mit den Beispielen dokumentieren, wie modernes E-Mail-Marketing geht. Eine Kampagne kann sowohl für eine, als auch für mehrere Kategorien eingereicht werden.

Hier finden Sie die Preisträger von 2019.

Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.

Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnises marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Hier finden Sie die Preisträger des letzten Jahres.

 

Die Jury

Martin Beermann, netnomics GmbH
Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH
Christine Berger, FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Gabriele Braun, marketing-BÖRSE GmbH
Karsten Büttner, 
der-newsletter-experte.de
Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund e.V. 
Raoul Fischer, Werben & Verkaufen GmbH
Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Joachim Graf, Hightext Verlag J. Graf und D. Treplin
Katinka Häberlein, Pixum Diginet GmbH & Co. KG
Vera Hermes, 
Planet c GmbH
Heinrich Holland, Hochschule Mainz
Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH
Michael Kornfeld, dialog-Mail eMarketing Systems
Ralf T. Kreutzer, Berlin School of Economics and Law
René Kulka, Emarsys Interactive Services GmbH
Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH
Katrin Menzel, Episerver GmbH
Frank Puscher, Verlag Spielfigur
Anne Rabak, Lautsprecher Teufel GmbH
Melanie Riedel, MR Consulting
Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark
Irina Schulze, JAKO-O GmbH
Torsten Schwarz, absolit Dr. Schwarz Consulting
Roland Stauber, Ogilvy & Mather Frankfurt
Frank Strzyzewski, XQueue GmbH
Elke Theobald, Hochschule Pforzheim
Urs Thüring, Mayoris AG
Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH
Nico Zorn, saphiron GmbH