Noch 110 Tage – dann lädt OMR erneut zum Festival nach Hamburg
Das OMR Festival mit Expo, Konferenz, Masterclasses, Side Events und vielen weiteren Highlights rund um die internationale Digital-Business- und Marketing-Szene, wird in diesem Jahr am 12. und 13. Mai stattfinden - wie immer in der Hamburg Messe. Freuen dürfen sich Besucher*innen vor Ort auf über 5.000 Brands, 500 Aussteller*innen, 150 Masterclasses und 300 Top-Speaker*innen aus der ganzen Welt. Neu in diesem Jahr? Vieles. Unter anderem die Verticals, die #OMR20 in den Vordergrund rücken wird, wie z.B. Fashion, Finance, Tech oder Sports. Außerdem wird OMR zum „Vollabdecker“ und nutzt alle Hallen der Hamburg Messe.
„Wie immer ist es unser Ziel, spannende Akteur*innen aus der Digital-Branche möglichst früh zu entdecken und auf die OMR Bühnen zu holen“, erklärt Philipp Westermeyer, Gründer von OMR, „und das – bevor sie weltweit groß durchstarten, getreu dem Motto: you saw them first at OMR“. Sehr gut geklappt hat das über die Jahre bei Gary Vaynerchuk, Casey Neistat, auf eine andere Art sicher auch bei Alexander Nix (Cambridge Analytica) oder Evan Sharp (Pinterest). In diesem Jahr kommen dafür z.B. folgende Gäste in Frage: Fashion-Trendsetter Ronnie Fieg (KITH), Peloton-Gründer John Foley, VIP-Beauty-Ärztin mit globaler Kult-Kosmetiklinie Dr. Barbara Sturm oder Josh Luber (StockX).
Darüber hinaus werden bewährte Digital-Vordenker*innen und (Stamm-)Gäste erwartet: Marketing-Professor Scott Galloway und US-Tech-Journalistin Kara Swisher, die mit ihrem Business-Podcast Pivot Live-Premiere auf einer europäischen Bühne feiern, Business-Insider-Gründer Henry Blodget, der die Marke zum profitablen Medienhaus aufgebaut hat sowie Education-Experte und heimlicher YouTube-Star Philipp Dettmer (Kurzgesagt), der mit seinem Kanal als erster in Deutschland 10 Millionen Abonnent*innen erreicht hat.
Erwartet werden bei #OMR20 rund 60.000 Besucher*innen – im vergangenen Jahr waren es rund 52.000. Um die Interessen jedes Einzelnen noch besser abzudecken, sorgt OMR dieses Jahr für neue Verticals und Bühnen, die Besucher*innen ein spannendes Programm mit thematisch passenden Speaker*innen bieten – sei es zu Fashion (u.a. Heron Preston), Sports (u.a. Anita Elberse), Finance (u.a. Valentin Stalf) - in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Medienmarke Finance Forward von OMR und Capital -, Mobility & Tech (u.a. Sebastian Thrun) sowie 50/50, eine OMR-Initiative zur Förderung des Geschlechtergleichgewichts bei Führungspositionen in der Digitalbranche.
Einen Überblick über die ersten verkündeten Speaker*innen inkl. Kurzbiographien sowie weiterführende Informationen zum OMR Festival inkl. Partnerschaften, Recap u.v.m., finden Sie ab sofort unter www.omr.com/de/omr20/. Erhältlich ist das OMR20 All Inclusive Ticket für 499,00 Euro, das Expo & Party only Ticket für 49,00 Euro (Nettopreise).
Über OMR:
OMR ist die größte Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. 2011 ist die OMR-Konferenz erstmals an den Start gegangen. Aus dieser Veranstaltung ist mittlerweile das zweitägige OMR-Festival mit Konferenz, Messe, Konzerten und rund 52.000 Besuchern im Jahr 2019 geworden. Daneben veranstaltet und veröffentlicht OMR zahlreiche weitere Formate – darunter Studien, Seminare, Partys, Podcasts sowie eine Stellenbörse. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 95 Mitarbeiter in Hamburg. www.omr.com