print logo

Austrian Post International auf der E-commerce Berlin Expo

Austrian Post International präsentiert auf der E-commerce Berlin Expo Versandlösungen für den Onlinehandel.
Austrian Post International auf der E-commerce Berlin Expo © Pixabay / siala
 

Warensendungen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts der Austrian Post International auf der E-commerce Berlin Expo am 13. Februar 2020. Der Postdienstleister bietet Onlinehändlern mit Warensendungen eine Versandlösung für kleinformatige und leichtgewichtige Sendungen an. „Bücher, Handyhüllen, Uhrbänder oder T-Shirts – viele Onlinehändler versenden kleine und leichte Waren. Wir bieten ihnen dafür eine einfache und kostengünstige Lösung“, sagt Stefan Naujoks, Geschäftsführer der Austrian Post International Deutschland GmbH.

Unkomplizierte Abwicklung

Unternehmen können über das Versandportal der Austrian Post International ihre Warensendungen schnell und einfach online beauftragen. Die Versandvorbereitung lässt sich auch über eine API-Schnittstelle in das eigene Warenwirtschaftssystem integrieren.

Die Austrian Post International übernimmt für die Kunden Abholung, Sortierung und Frankierung der Sendungen. Die zuverlässige Zustellung wird durch ein Netzwerk von nationalen und internationalen Postgesellschaften und privaten Postdienstleistern sichergestellt. Für Rücksendungen gibt es entsprechende Retourenlösungen. Kunden profitieren darüber hinaus von einer deutlichen Portoersparnis.

Zum Leistungsspektrum der Austrian Post International gehört zudem der Versand von Geschäftspost, Mailings, Katalogen und Kundenmagazinen. Service- und Zusatzleistungen – von der Zielmarktberatung über Portooptimierung bis hin zum Retourenmanagement – runden das Produktportfolio ab. Mit diesem Angebot gehört die Austrian Post International zu den größten Postdienstleistern auf dem deutschen Markt.