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Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente ein

Nielsen führt neue Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Absatzdaten ein.
Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente ein © Pixabay / geralt
 

Die neuen Datensätze werden unsere bestehenden Zielgruppensegmente innerhalb der Nielsen Marketing Cloud von Nielsen ergänzen. Nielsen bietet einzigartige Cloud-basierte DMP-Services zusammen mit proprietären Datenbeständen an, um Kunden zu helfen, eine engere Verbindung zu ihren Kunden herzustellen.

„Nielsen unterstützt Marken und Vermarkter bei der Planung, Aktivierung und Analyse von Zielgruppen auf Grundlage von umfangreichen, verhaltens- und kaufbasierten Daten, die nur Nielsen bieten kann. Durch die ausgezeichnete Datenqualität können deutsche Kunden zum ersten Mal ihre “first party audience” anhand der Nielsen Homescan-Datensätze profilieren. Dadurch erreichen Sie ein besseres Verständnis von Verbrauchern und Zielgruppen, was zu einer effektiveren Kampagnen-Kommunikation führt", sagte Mark Taylor, Experte für die Nielsen Marketing Cloud  in Deutschland.

Nielsen Homescan analysiert und kategorisiert das Einkaufsverhalten und die Einstellungen der Verbraucher durch das repräsentativste verfügbare Homescan Panel. Dabei wird aufgezeichnet, was, wo und wann Haushalte tatsächlich kaufen - eine vertrauenswürdige Datenquelle, die von vielen FMCG-Herstellern und -Händlern genutzt wird. Basierend auf deutschen Homescan-Absatzdaten können Werbetreibende und Vermarkter neue Zielgruppensegmente erschließen, die so detailliert wie niemals zuvor sind und bis auf Produktebene der 50 meistverkauften FMCG-Marken in Deutschland gehen.

Die Nielsen Marketing Cloud ermöglicht es Kunden, enger mit ihren Käufern in Kontakt zu treten und ihre Marketingaktivitäten voranzutreiben. Indem sie anhand des exklusiven Nielsen Universums Zugriff auf FMCG-Kategorien und Shopper Typen haben, können Käufer exakt profiliert und aktiviert werden. Unsere zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Daten ermöglichen es Werbetreibenden, eine Vielzahl von Käufern in verschiedenen FMCG-Kategorien anzusprechen. Retailer können ihre Kunden mit personalisierteren Inhalten und Suchergebnissen gezielt ansprechen und somit die Besucherfrequenz steigern.

„Marketingspezialisten fragen zunehmend nach glaubwürdigen, aussagekräftigen und verhaltensbasierten Daten. Relevantes, leistungsstarkes Marketing basiert auf hochwertigen Verbraucher- und Mediendaten, und niemand liefert genauere, validere Daten als Nielsen. Wir sind stolz darauf, Marken mit validen Daten zu unterstützen, die die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln, die sie erreichen wollen", sagte Tom Flaye, Vice President, Nielsen Marketing Cloud UK & Germany.