novomind: Messenger Commerce auf der DMEXCO
novomind zeigt auf der DMEXCO, wie Messenger Commerce die Customer Journey noch individueller macht. Am 12. und 13. September präsentieren die Hamburger Entwickler in Köln ihr komplettes Software-Paket. Mit novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT bietet novomind alles aus einer Hand, was für modernen Omnichannel-Commerce wichtig ist. Dazu gehört heute auch die Echtzeit-Service-Komponente Social Media und Messaging.
„Wir haben das Thema Messenger Commerce ins Zentrum unseres Messeauftrittes gestellt, weil wir in der Entwicklung unserer Lösungen immer auch an die Kunden unserer Kunden denken“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. „Und für die User gehören Messenger wie WhatsApp und Facebook heute einfach überall dazu, auch zum Einkauf. Also bieten wir auch diese Kanäle an.“ In Sachen WhatsApp sogar nahezu exklusiv: Als einer der ersten europäischen WhatsApp Business Solution Provider kann novomind seit dem Start der WhatsApp Business-Lösung am 1. August die offizielle Business-Schnittstelle (API) des weltweit erfolgreichen Messaging-Dienstes für Unternehmen und Institutionen installieren.
Die Integration von WhatsApp unterstreicht den Multikanal-Ansatz der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT. Die Flexibilität im Customer Service eröffnet Chancen auf Umsatzplus auch in Online-Shops. Durch die individuelle Chat-Begleitung können Kunden auf der gesamten Customer Journey in Echtzeit beraten werden.
Maßgebliche Voraussetzung für erfolgreichen Omnichannel-Commerce ist eine auf Flexibilität und Effizienz ausgerichtete Strategie: Mit novomind iSHOP und novomind iPIM bilden zwei leistungsstarke Lösungen das Fundament, um einen modernen, kundenfreundlichen Online-Shop auf- und auszubauen. Shopsystem und PIM-System sind optimal aufeinander abgestimmt und skalierbar. novomind iSHOP ist in unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar, als Standard-Basis-Shop (Quickstart Store) ebenso wie als komplexe, hochindividuelle Enterprise-Lösung. Die individuell erweiterbare Plattform novomind iPIM bildet alle Produktdatenprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden über jeden Vertriebskanal ab und unterstützt damit eine hohe Performance des jeweiligen Shopsystems.
Komplettiert wird das Commerce-Paket durch novomind iMARKET, die maßgeschneiderte Standardsoftware für strategisches Marktplatzgeschäft. Sie sorgt für die automatisierte Anbindung an alle relevanten nationalen und internationalen Marktplätze.
Auf der DMEXCO präsentiert novomind das komplette Leistungspotenzial im Bereich Commerce und Customer Service Software inklusive der neuen Möglichkeiten durch Messenger Commerce. Alle SaaS-Lösungen stehen für Praxis-Demonstrationen und individuelle Tests zur Verfügung.
Ebenso wie die globale Business- und Innovationsmesse DMEXCO selbst, geht novomind in diesem Jahr mit noch mehr Facetten in Köln an den Start. Auf einer deutlich vergrößerten Standfläche (Halle 7 / Stand C-019) präsentieren sich gemeinsam mit den Hamburger Software-Experten auch sechs Partner-Unternehmen rund um die Commerce und Customer Service Lösungen. Mit der creativestyle GmbH, e-velopment GmbH, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH, piazza blu² GmbH und SILPION IT-Solutions GmbH sind langjährige Business- und Solution Partner in Köln dabei, die in diesem Jahr das Team für erfolgreichen Omnichannel Commerce bilden und dazu viel zu sagen haben!
„Wir haben das Thema Messenger Commerce ins Zentrum unseres Messeauftrittes gestellt, weil wir in der Entwicklung unserer Lösungen immer auch an die Kunden unserer Kunden denken“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. „Und für die User gehören Messenger wie WhatsApp und Facebook heute einfach überall dazu, auch zum Einkauf. Also bieten wir auch diese Kanäle an.“ In Sachen WhatsApp sogar nahezu exklusiv: Als einer der ersten europäischen WhatsApp Business Solution Provider kann novomind seit dem Start der WhatsApp Business-Lösung am 1. August die offizielle Business-Schnittstelle (API) des weltweit erfolgreichen Messaging-Dienstes für Unternehmen und Institutionen installieren.
Die Integration von WhatsApp unterstreicht den Multikanal-Ansatz der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT. Die Flexibilität im Customer Service eröffnet Chancen auf Umsatzplus auch in Online-Shops. Durch die individuelle Chat-Begleitung können Kunden auf der gesamten Customer Journey in Echtzeit beraten werden.
Maßgebliche Voraussetzung für erfolgreichen Omnichannel-Commerce ist eine auf Flexibilität und Effizienz ausgerichtete Strategie: Mit novomind iSHOP und novomind iPIM bilden zwei leistungsstarke Lösungen das Fundament, um einen modernen, kundenfreundlichen Online-Shop auf- und auszubauen. Shopsystem und PIM-System sind optimal aufeinander abgestimmt und skalierbar. novomind iSHOP ist in unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar, als Standard-Basis-Shop (Quickstart Store) ebenso wie als komplexe, hochindividuelle Enterprise-Lösung. Die individuell erweiterbare Plattform novomind iPIM bildet alle Produktdatenprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden über jeden Vertriebskanal ab und unterstützt damit eine hohe Performance des jeweiligen Shopsystems.
Komplettiert wird das Commerce-Paket durch novomind iMARKET, die maßgeschneiderte Standardsoftware für strategisches Marktplatzgeschäft. Sie sorgt für die automatisierte Anbindung an alle relevanten nationalen und internationalen Marktplätze.
Auf der DMEXCO präsentiert novomind das komplette Leistungspotenzial im Bereich Commerce und Customer Service Software inklusive der neuen Möglichkeiten durch Messenger Commerce. Alle SaaS-Lösungen stehen für Praxis-Demonstrationen und individuelle Tests zur Verfügung.
Halle 7, Stand C-019 – novomind gemeinsam mit Solution Partnern
Ebenso wie die globale Business- und Innovationsmesse DMEXCO selbst, geht novomind in diesem Jahr mit noch mehr Facetten in Köln an den Start. Auf einer deutlich vergrößerten Standfläche (Halle 7 / Stand C-019) präsentieren sich gemeinsam mit den Hamburger Software-Experten auch sechs Partner-Unternehmen rund um die Commerce und Customer Service Lösungen. Mit der creativestyle GmbH, e-velopment GmbH, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH, piazza blu² GmbH und SILPION IT-Solutions GmbH sind langjährige Business- und Solution Partner in Köln dabei, die in diesem Jahr das Team für erfolgreichen Omnichannel Commerce bilden und dazu viel zu sagen haben!