Damovo für höchste Kundenorientierung ausgezeichnet
Damovo, einer der führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmenskommunikation, wurde bei der gestrigen Preisverleihung des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ in Köln als „Branchensieger IT-Dienstleistungen“ für seine hohe Kundenorientierung prämiert und erreichte wie im Vorjahr eine Top 10-Platzierung unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen.
Im Rahmen des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ zeichnet das Beratungsunternehmen ServiceRating zusammen mit dem Handelsblatt, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung sowie dem Marktforschungsunternehmen Ipsos,Unternehmen in Deutschland aus, die eine besonders hohe Kundenorientierung vorweisen. Die Analyse zur Messung der Servicequalität basiert auf dem wissenschaftlich abgesicherten Fokus-Modell, das sowohl die Kundensicht als auch die Unternehmensperspektive in der Auswertung berücksichtigt.
„Damovo hat es verstanden,wie man eine hohe Kundenorientierung in der digitalen Welt sicherstellt. Digitalisierungsoffensiven, wie die Etablierung von Online Self-Services oder die Automatisierung von Prozessen im Netzwerkbetrieb, haben sich bei Damovo positiv auf das Kundenerlebnis ausgewirkt und zu dieser erneuten Top-Platzierung beigetragen,“ erläutert Kai Riedel, Geschäftsführer von ServiceRating. Damovo bietet seinen Kunden einen sehr schnellen, transparenten und fehlerfreien Netzwerkbetrieb, indem die Erfassung, Analyse und der Austausch von defekten Netzwerkkomponenten fast zu 100% automatisiert werden kann.
„Die Auszeichnung als ‚Branchensieger IT-Dienstleistungen’ freut uns ganz besonders und würdigt den hohen Einsatz aller Damovo Mitarbeiter, den Kunden stetig in den Mittelpunkt zu stellen. Darüber hinaus liefern uns die Ergebnisse der Kundenbefragung wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Service-Angebots,“ sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo.
Die Umfrageergebnisse aus den vergangenen Top Service Wettbewerben, an denen Damovo teilgenommen hat, haben beispielsweise zur Gründung von „Innovations@Damovo“ beigetragen. Damovo hat den Anspruch, innovativ im Sinne des Kunden zu denken und zu agieren. Im Rahmen von Innovations@Damovo werden zukunftsweisende Lösungen bereitgestellt, die oftmals weit über das Standardportfolio der wichtigsten Partner von Damovo hinausgehen und exakt auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sind.
Neben Innovations@Damovo ist Damovo außerdem Mitglied der Innovation Alliance – einem Partner-Verbund aus der IT-Branche, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit dem deutschen Mittelstand die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erschließen. Durch die Mitgliedschaft ist Damovo in der Lage, seinen Kunden Digitalisierungskompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette zu bieten.
Im Rahmen des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ zeichnet das Beratungsunternehmen ServiceRating zusammen mit dem Handelsblatt, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung sowie dem Marktforschungsunternehmen Ipsos,Unternehmen in Deutschland aus, die eine besonders hohe Kundenorientierung vorweisen. Die Analyse zur Messung der Servicequalität basiert auf dem wissenschaftlich abgesicherten Fokus-Modell, das sowohl die Kundensicht als auch die Unternehmensperspektive in der Auswertung berücksichtigt.
„Damovo hat es verstanden,wie man eine hohe Kundenorientierung in der digitalen Welt sicherstellt. Digitalisierungsoffensiven, wie die Etablierung von Online Self-Services oder die Automatisierung von Prozessen im Netzwerkbetrieb, haben sich bei Damovo positiv auf das Kundenerlebnis ausgewirkt und zu dieser erneuten Top-Platzierung beigetragen,“ erläutert Kai Riedel, Geschäftsführer von ServiceRating. Damovo bietet seinen Kunden einen sehr schnellen, transparenten und fehlerfreien Netzwerkbetrieb, indem die Erfassung, Analyse und der Austausch von defekten Netzwerkkomponenten fast zu 100% automatisiert werden kann.
„Die Auszeichnung als ‚Branchensieger IT-Dienstleistungen’ freut uns ganz besonders und würdigt den hohen Einsatz aller Damovo Mitarbeiter, den Kunden stetig in den Mittelpunkt zu stellen. Darüber hinaus liefern uns die Ergebnisse der Kundenbefragung wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Service-Angebots,“ sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo.
Die Umfrageergebnisse aus den vergangenen Top Service Wettbewerben, an denen Damovo teilgenommen hat, haben beispielsweise zur Gründung von „Innovations@Damovo“ beigetragen. Damovo hat den Anspruch, innovativ im Sinne des Kunden zu denken und zu agieren. Im Rahmen von Innovations@Damovo werden zukunftsweisende Lösungen bereitgestellt, die oftmals weit über das Standardportfolio der wichtigsten Partner von Damovo hinausgehen und exakt auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sind.
Neben Innovations@Damovo ist Damovo außerdem Mitglied der Innovation Alliance – einem Partner-Verbund aus der IT-Branche, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit dem deutschen Mittelstand die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erschließen. Durch die Mitgliedschaft ist Damovo in der Lage, seinen Kunden Digitalisierungskompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette zu bieten.